US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread
06.11.2024 um 21:11Stirnsänger schrieb:Habe ich- einen formschönen Wiki-Artikel.Okay, aber Link, bitte. Ich kann zB nicht wissen, ob das der deutsche oder US-Artikel ist.
Stirnsänger schrieb:Habe ich- einen formschönen Wiki-Artikel.Okay, aber Link, bitte. Ich kann zB nicht wissen, ob das der deutsche oder US-Artikel ist.
Nemon schrieb:Okay, aber Link, bitte. Ich kann zB nicht wissen, ob das der deutsche oder US-Artikel ist.Seltsam, hatte ich eingefügt, hat iwie net funktioniert.
Nemon schrieb:Und das ist hochgradig zynisch von dir.Es geht nicht darum, zynisch zu sein, sondern darum, die Dinge im richtigen Kontext zu betrachten. Es stimmt zwar dass Fluorid in extremen Mengen schädlich sein kann – genauso wie viele andere Substanzen. Doch in den geringen Mengen, die im Trinkwasser verwendet werden, ist es wissenschaftlich erwiesen, dass Fluorid positive Effekte auf die Zahngesundheit hat. Zu behaupten, dass Fluorid generell gefährlich ist, ohne den Unterschied zwischen sicheren und gefährlichen Mengen zu betonen ist einfach sinnlos.
Nemon schrieb:Ich würde Werbung dafür machen wollen, dass man außerhalb von Schubladen denkt und einfach mal ein paar andere Denkansätze ergebnisoffen durchexerziert.Das machen Forscher und die kamen und kommen zu Schlüssen die sagen das Kennedy einfach falsches erzählt.
Stirnsänger schrieb:Hier nochmal:Falscher Link.
Wikipedia: Robert F. Kennedy Jr.
Cthulhus_call schrieb:Viele haben vermutlich vergessen, das als Trump die Superbowl Gewinner zum Dinner geladen hat, bei McDonalds Essen geordert hat, weil die Angestellten des White House wegen des Shut-Downs beurlaubt wurden.Kurze Korrektur. Das waren nicht die Super Bowl Champions sondern die Champions vom College Football. Aber ich weiß was du meinst.
Stirnsänger schrieb:Ich habe den Link geprüft, der funktioniert völlig normal, ebenso die dort angegebenen Quellen.Sorry, muss mich korrigieren: Er funktioniert völlig normal, wenn ich ihn einfach über den Browser anklicke.
Stirnsänger schrieb:Da blicke ich technisch nicht durch.Der Punkt hinter "Jr" muss mit in den Link, aber beim Kopieren geht er verloren.
Nemon schrieb:Querdenken ist ursprünglich auch eher positiv behaftet. Ist aber nicht mehr geduldet.So langsam wundert mich nicht mehr, dass du RFK Jr in Schutz nimmst. Willst du wirklich das Fass mit der angeblich nicht mehr vorhandenen Meinungsfreiheit usw aufmachen?
Nemon schrieb:Vielleicht beschäftige ich mich mal eingehender mit ihm und versuche herauszufinden, ob er wirklich ein Vollidiot ist. Das glaube ich eigentlich nicht.Aha...
Darüber hinaus verbreitet Kennedy, dass Bill Gates der Menschheit durch Impfen einen „Chip“ einpflanzen und Bargeld durch einen „Digitalgeld-Chip“ ersetzen wolle, der sich bei Impfverweigerung abschalte.[7][23] Bei Impfungen gegen das Virus SARS-CoV-2 würden Tracking-Geräte injiziert und mit dem Digitalgeld-Chip verknüpft werden.[23]Quelle: Wikipedia: Robert F. Kennedy Jr.
Cthulhus_call schrieb:Naja, mit Wissenschaftlern hadert der MAGA-Kult. Die wollen sogar die NOAA (also die Behörde die Ozean- und Atmosphärenforschung betreibt, die jedoch als Klimahysterie abgetan wird) privatisieren, Hauptsächlich um deren Klimaforschung zu unterminieren Ich frage mich ob das damit zusammenhängt, das Big Oil zu den großen Spendern von Trump Wahlkampf gehört.Aber natürlich, Trumps ging es doch primär immer darum seine Freunde reicher zu machen.
Cthulhus_call schrieb:Die Evolutionstheorie ist ja schon länger evangelikalen Christen ein Dorn im Auge und wird bis aufs Blut bekämpft.Ja und jetzt sind langsam deren letzten Chancen das nochmal durchzusetzen den der Trend geht weiter und weiter Richtung Säkularismus.
Cthulhus_call schrieb:Wissenschaftsfeindlichkeit ist jedenfalls Programm.Das widerspricht ja auch all ihren Anliegen.