Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

1.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.11.2024 um 21:11
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Habe ich- einen formschönen Wiki-Artikel.
Okay, aber Link, bitte. Ich kann zB nicht wissen, ob das der deutsche oder US-Artikel ist.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 21:15
Überhaupt finde ich das langsam etwas lächerlich und auch OT, das wir hier in aller Tiefe und Breite die angebliche Befähigung eines gefährlichen Spinners diskutieren.
Ich meine, klar, als eventuellen Teil von Trumps zukünftigem (Horror) Kabinett- alles klar.

Aber für pseudo-medizinisches Geschwurbel gibt es wirklich andere Freds.
Zitat von NemonNemon schrieb:Okay, aber Link, bitte. Ich kann zB nicht wissen, ob das der deutsche oder US-Artikel ist.
Seltsam, hatte ich eingefügt, hat iwie net funktioniert.

Hier nochmal:

Wikipedia: Robert F. Kennedy Jr.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 21:17
@Nemon

Zuerst einmal solltest du den Unterschied zwischen der PFAS Thematik und der Trinkwasserfluoridierung kennen um den Kennedy richtig einzuordnen. Diese beiden Themen hast du oben verwechselt, aber das kann passieren. Das die USA sowie wie wir leider auch ein Problem mit ungesunder Lebensweise haben, ist allerdings nichts neues und Kennedy ist weder der erste noch der einzige der das erkannt hat und auch versucht hat, das Thema anzubringen.

Allerdings ist Trump selbst ein großer Fan amerikanischer Fast-Food-Ketten, daher ist nicht zu erwarten, das sich die künftige Trump-Administration der Problematik stellt. Das hat sie auch nicht während ihrer letzten Amtszeit. Viele haben vermutlich vergessen, das als Trump die Superbowl Gewinner zum Dinner geladen hat, bei McDonalds Essen geordert hat, weil die Angestellten des White House wegen des Shut-Downs beurlaubt wurden.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 21:19
Zitat von NemonNemon schrieb:Und das ist hochgradig zynisch von dir.
Es geht nicht darum, zynisch zu sein, sondern darum, die Dinge im richtigen Kontext zu betrachten. Es stimmt zwar dass Fluorid in extremen Mengen schädlich sein kann – genauso wie viele andere Substanzen. Doch in den geringen Mengen, die im Trinkwasser verwendet werden, ist es wissenschaftlich erwiesen, dass Fluorid positive Effekte auf die Zahngesundheit hat. Zu behaupten, dass Fluorid generell gefährlich ist, ohne den Unterschied zwischen sicheren und gefährlichen Mengen zu betonen ist einfach sinnlos.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich würde Werbung dafür machen wollen, dass man außerhalb von Schubladen denkt und einfach mal ein paar andere Denkansätze ergebnisoffen durchexerziert.
Das machen Forscher und die kamen und kommen zu Schlüssen die sagen das Kennedy einfach falsches erzählt.
Alles was du als andere Schublade oder Denkansätze beschreibst wurde schon untersucht.

melden

06.11.2024 um 21:20
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Hier nochmal:

Wikipedia: Robert F. Kennedy Jr.
Falscher Link.
Also meinst du die dt. Wikipedia mit Beleg Nr. 7.
Mimikama. Dort funktioniert kein einziger Beleg-Link
https://www.mimikama.org/robert-f-kennedy-jr-und-sein-feldzug-gegen-impfungen/

melden

06.11.2024 um 21:21
@Nemon
Ich habe den Link geprüft, der funktioniert völlig normal, ebenso die dort angegebenen Quellen.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 21:21
@all
das wird mir jetzt aber etwas zu viel, im Blitzschach-Turnier gegen drei Gegner chatten zu müssen.
Ich sehe mir ja gerne alles an, aber in Ruhe. Auf jeden Fall werde ich mir das Peterson-Interview ansehen.

melden

06.11.2024 um 21:22
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Viele haben vermutlich vergessen, das als Trump die Superbowl Gewinner zum Dinner geladen hat, bei McDonalds Essen geordert hat, weil die Angestellten des White House wegen des Shut-Downs beurlaubt wurden.
Kurze Korrektur. Das waren nicht die Super Bowl Champions sondern die Champions vom College Football. Aber ich weiß was du meinst.

melden

06.11.2024 um 21:24
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich habe den Link geprüft, der funktioniert völlig normal
Nö:
IMG 1063

melden

06.11.2024 um 21:25
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich habe den Link geprüft, der funktioniert völlig normal, ebenso die dort angegebenen Quellen.
Sorry, muss mich korrigieren: Er funktioniert völlig normal, wenn ich ihn einfach über den Browser anklicke.
Fehlermeldung, sobald man hier anklickt.

Da blicke ich technisch nicht durch.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 21:27
@Senkuu

Naja, mit Wissenschaftlern hadert der MAGA-Kult. Die wollen sogar die NOAA (also die Behörde die Ozean- und Atmosphärenforschung betreibt, die jedoch als Klimahysterie abgetan wird) privatisieren, Hauptsächlich um deren Klimaforschung zu unterminieren Ich frage mich ob das damit zusammenhängt, das Big Oil zu den großen Spendern von Trump Wahlkampf gehört.

Die Evolutionstheorie ist ja schon länger evangelikalen Christen ein Dorn im Auge und wird bis aufs Blut bekämpft.

Wissenschaftsfeindlichkeit ist jedenfalls Programm.

1x zitiertmelden

@Stirnsänger
@Nemon
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Da blicke ich technisch nicht durch.
Der Punkt hinter "Jr" muss mit in den Link, aber beim Kopieren geht er verloren.

melden

@Mightyspider

Ja, du hast recht. Mein Fehler, hab das aus dem Gedächtnis geschrieben.

melden

06.11.2024 um 21:28
Zitat von NemonNemon schrieb:Querdenken ist ursprünglich auch eher positiv behaftet. Ist aber nicht mehr geduldet.
So langsam wundert mich nicht mehr, dass du RFK Jr in Schutz nimmst. Willst du wirklich das Fass mit der angeblich nicht mehr vorhandenen Meinungsfreiheit usw aufmachen?
Zitat von NemonNemon schrieb:Vielleicht beschäftige ich mich mal eingehender mit ihm und versuche herauszufinden, ob er wirklich ein Vollidiot ist. Das glaube ich eigentlich nicht.
Aha...
Darüber hinaus verbreitet Kennedy, dass Bill Gates der Menschheit durch Impfen einen „Chip“ einpflanzen und Bargeld durch einen „Digitalgeld-Chip“ ersetzen wolle, der sich bei Impfverweigerung abschalte.[7][23] Bei Impfungen gegen das Virus SARS-CoV-2 würden Tracking-Geräte injiziert und mit dem Digitalgeld-Chip verknüpft werden.[23]
Quelle: Wikipedia: Robert F. Kennedy Jr.

melden

Wikipedia: Robert F. Kennedy Jr.#cite note-:1-7

Um das noch abzurunden @Stirnsänger
Die Quelle 7 ist der von mir verlinkte Mimikama-Artikel:
https://www.mimikama.org/robert-f-kennedy-jr-und-sein-feldzug-gegen-impfungen/

Geh da mal den Quellen nach ;)

melden

@Quiron
Geht trotzdem nicht.
Hatte den ja auch kopiert.
Das bringt mich mit der Quelle jetzt bissi in die Zwickmühle....

melden

06.11.2024 um 21:31
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Naja, mit Wissenschaftlern hadert der MAGA-Kult. Die wollen sogar die NOAA (also die Behörde die Ozean- und Atmosphärenforschung betreibt, die jedoch als Klimahysterie abgetan wird) privatisieren, Hauptsächlich um deren Klimaforschung zu unterminieren Ich frage mich ob das damit zusammenhängt, das Big Oil zu den großen Spendern von Trump Wahlkampf gehört.
Aber natürlich, Trumps ging es doch primär immer darum seine Freunde reicher zu machen.
Wenn die ihn die Füße geküsst haben wird er denen halt helfen unabhängig der Auswirkungen.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Die Evolutionstheorie ist ja schon länger evangelikalen Christen ein Dorn im Auge und wird bis aufs Blut bekämpft.
Ja und jetzt sind langsam deren letzten Chancen das nochmal durchzusetzen den der Trend geht weiter und weiter Richtung Säkularismus.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Wissenschaftsfeindlichkeit ist jedenfalls Programm.
Das widerspricht ja auch all ihren Anliegen.

melden

06.11.2024 um 21:32
@Photographer73
Boah, ich muss jetzt mal auf die Bremse treten. Es werden ja immer mehr.
Mir war ja klar, dass auf den Querdenker ein Reflex kommen würde.
Aber das kann ich jetzt auch nicht mal so eben.

Wobei ich ja schon mehr zu philosophischenFragestellungen angedeutet habe heute Abend. Das wurde nur am wenigsten angenommen. Immer erst mal die Beißreflexe ranlassen :shrug:

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 21:33
Na gut, ich denke, zu Kennedy Jr. ist alles gesagt.
Im Sinne der Forenregel muss ich meinen Aussagen dann aber, zumindest was meine Posts angeht, ein "ohne Gewähr" anheften.

Wirklich seltsam mit dem Wiki-Artikel.

melden

06.11.2024 um 21:34
Ich verstehe nicht warum immer gesagt wird die amis ticken anders...die türken..die deutschen..

Ich kann zb sagen das immer ein rel.grosser teil der republikaner /AKP ler und AFD ler das gleiche mindset und verdrängungamechanismus haben und anscheinend auf inkompetenz,rauhe gossensprache aber ein wortschatz wie von nem 10 jährigen stehen.
Der erdogan hat kein hochschulabschluss beleidigt seine mitmenschen lebt in prunk versucht auch die Verfassung auszuhöhlen

Ey die amis haben grad ein Präsidenten der tatsächlich eine"deep throat"geste macht, in den Simpsons vorkam und vorbestraft ist🤣🤣..grotesker gehts nimmer

melden