US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread
26.10.2024 um 09:33nutricius schrieb:Und das nach vier Jahren Bide.Was hat Biden mir Gesetzen von Bundesstaaten zu tun?
nutricius schrieb:Und das nach vier Jahren Bide.Was hat Biden mir Gesetzen von Bundesstaaten zu tun?
Stirnsänger schrieb:Dabei sind deine Argumente Wettquoten.Genau. Um diese einfachsten Zusammenhänge zu verdeutlichen, zitiere ich einen Wissenschaftler aus den USA.
WETTQUOTEN!
Es gibt solide Beweise, die darauf hindeuten, dass Wettmärkte im Allgemeinen genauer sind als Umfragen. Ein wesentlicher Grund ist, dass Umfrageteilnehmer keinen Anreiz haben, tief über ihre Antworten nachzudenken – sie könnten ihre Meinung ändern oder einfach aus dem Stegreif antworten. In Prognose-Märkten setzen die Teilnehmer Geld auf das, von dem sie denken, was passieren wird, nicht unbedingt auf ihre persönlichen Präferenzen. Wenn jemand sich in seiner Vorhersage nicht sicher ist, wird er nicht wetten. Die Menschen, die wetten, sind in der Regel gut informiert und haben starke Meinungen.Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/us-wahl/id_100515262/donald-trump-wettmaerkte-wie-steht-es-wirklich-um-seine-chancen-.html
nutricius schrieb:Koleman Strumpf (56) ist Experte für Prognosemärkte und Industrieökonomie. Als Professor leitet er den Lehrstuhl für politische Ökonomie an der Wake Forest University in North Carolina. Seine Arbeiten werden in wissenschaftlichen Zeitschriften wie dem "American Economic Review", "Journal of Political Economy" oder dem "Journal of Public Economics" veröffentlicht.Die Evidenz ist weiterhin nicht gegeben. Das was du aufführst ist weiterhin Scharlatanerie. Wettquoten geben kein Hinweis darauf, wer Wahlen gewinnt.
nutricius schrieb:Seine Meinung zu den aktuellen Zahlen ist eindeutig:Jo
Eine Aussage über den wirklichen Wahlausgang würde aber nach wie vor eher einem Münzwurf entsprechen.Quelle: dein link
fischersfritzi schrieb:Offenbar hast du die Hälfte nicht gelesen und die Zahlen völlig überinterpretiert.Ich denke nicht das er das hat. Der Professor sagt doch das es Beweise gibt für eine höhere Genauigkeit als bei Umfragen. Nach den Umfrageprognosen von 2016 auch nicht wirklich überraschend. Der Unterschied besteht auch darin, dass bei Wetten Wahrscheinlichkeiten angegeben werden, darauf bezieht sich wohl auch die Münzwurf Aussage, denn selbst be 99% für einen Kandidaten kann immer noch der mit 1% Gewinnen bzw. ist nicht ausgeschlossen. Bei Umfragen ist der mit 51% der Gewinner, wird im Artikel weiter erklärt...
nutricius schrieb:Seine Meinung zu den aktuellen Zahlen ist eindeutig:Zu ergänzen wäre das Ganze noch, um das wirtschaftliche Gewinnstreben des Anbieters der Wette. Sobald der Wettschein ausgestellt ist, ist der Anbieter der Wette, auf die gewährte Wettquote festgenagelt.
Es gibt solide Beweise, die darauf hindeuten, dass Wettmärkte im Allgemeinen genauer sind als Umfragen. Ein wesentlicher Grund ist, dass Umfrageteilnehmer keinen Anreiz haben, tief über ihre Antworten nachzudenken – sie könnten ihre Meinung ändern oder einfach aus dem Stegreif antworten. In Prognose-Märkten setzen die Teilnehmer Geld auf das, von dem sie denken, was passieren wird, nicht unbedingt auf ihre persönlichen Präferenzen. Wenn jemand sich in seiner Vorhersage nicht sicher ist, wird er nicht wetten. Die Menschen, die wetten, sind in der Regel gut informiert und haben starke Meinungen.
EDGARallanPOE schrieb:Weiterhin muss auch in die Überlegungen einbezogen werden, dass viele Menschen die im Wettsektor unterwegs sind, spiegelverkehrt wetten. Sie setzen auf die Option mit der höheren Quote, unabhängig davon wem sie selbst den Sieg zutrauen. Aus dem einfachen Grund, dass sich mit dieser Vorgehensweise, beim tatsächlichen Eintritt dieses Ereignisses, mehr Geld verdienen lässt.Genau, demnach müssten alle auf Harris wetten, oder? Ich denke mal @Stirnsänger würde sein ganzes Taschengeld auf die aktuelle 26:10 setzen. Und wenn er gewinnt hoffe ich auf eine Einladung zu 1-2 Drinks mit einer spannenden Diskussion. Ich habe ihm ja sogar einen Beleg für meine spooky Wettquoten-Theorie geliefert.
you are not a resident, national, or agent of Algeria, Bangladesh, Bolivia, Belarus, Burundi, Burma (Myanmar), Cote D'Ivoire (Ivory Coast), Crimea and Sevastopol, Cuba, Democratic Republic of Congo, Ecuador, Iran, Iraq, Liberia, Libya, Mali, Morocco, Nepal, North Korea, Somalia, Sudan, Syria, Venezuela, Yemen, Zimbabwe or any other country to which Canada, Panama, the United States, the United Kingdom or the European Union embargoes goods or imposes similar sanctions (collectively, “Restricted Territories”);Quelle: https://polymarket.com/tos
nutricius schrieb:Alles korrekt, aber warum sollte jemand aus Spaß sein hart verdientes Geld setzen?Aus Unwissenheit und aufgrund von Lügen? Schaue Dir bitte die Aktie DJT an. Das ist das reinste Spekulationsgeschäft und das Unternehmen kein Penny wert. Es wird nur davon getragen, dass Menschen hier spekulieren.
SvenLE schrieb:Aus Unwissenheit und aufgrund von Lügen? Schaue Dir bitte die Aktie DJT an. Das ist das reinste Spekulationsgeschäft und das Unternehmen kein Penny wert.Das Unternehmen ist krass überbewertet was aber nicht bedeutet es hat keinen Penny Wert, sind Ansich eben auch Lügen oder zumindest krasse Übertreibungen außerdem ist der Aktienwert ebenfalls ein Indikator für Trumps Gewinnchancen.
SvenLE schrieb:Es wird nur davon getragen, dass Menschen hier spekulieren.Richtig, Wetten und Spekulationen sind auch kein Roulette. Wenn z.B. Real Madrid gegen Kreis Liga spielt wie werden die Wetten da wohl aussehen? Völlig willkürlich ist das nicht.
Nashima schrieb:Ich denke nicht das er das hat. Der Professor sagt doch das es Beweise gibt für eine höhere Genauigkeit als bei Umfragen.Dann sollte der Herr Professor diese Beweise auch anführen und die konkrete Studie nennen. Macht er das nicht, dann ist das auch nur eine unbelegte Behauptung.
Wenn z.B. Real Madrid gegen Kreis Liga spielt wie werden die Wetten da wohl aussehen? Völlig willkürlich ist das nicht.Nur ist das hier eben nicht Real Madrid gegen einen Kreisligisten, sondern eher Real Madrid gegen Barcelona oder Bayer Leverkusen gegen Bayern München.
nutricius schrieb:Alles korrekt, aber warum sollte jemand aus Spaß sein hart verdientes Geld setzen? Wenn Trump verliert ist alles weg.Nehmen wir an, ein Multumilliardär setzt einige Millionen Dollar auf Trump, um damit jemanden ins Präsidentenamt zu hieven, der ihm dann Steuererleichterungen in der Höhe von einigen hundert Millionen Dollar oder gar im Bereich von einigen Milliarden Doller einbringt. Das wäre ein geringer Verlust für diese Person mit der Aussicht auf eine gute Rendite, oder?
Africanus schrieb:Dann sollte der Herr Professor diese Beweise auch anführen und die konkrete Studie nennen.Kann auch sein das er hier aus eigener Erfahrung spricht aber konkrete Studien wären natürlich besser gewesen. Was ich sonst noch so gefunden haben ist eine Studie über Wettquoten und Ausgang von Fußballspielen.
. A number of different classifiers that predict the final result of a football match were developed. The results obtained confirm that the knowledge of a group of people about football matches gathered in the form of bookmaker odds can be successfully used for predicting the final result.Quelle: https://www.researchgate.net/publication/262395354_Using_Bookmaker_Odds_to_Predict_the_Final_Result_of_Football_Matches
Does this mean that polls just aren't accurate? Not always, but they can present a different picture than reality. This is largely because "the real margin of error is often about double the one reported," Pew said. Many polls typically have a margin of error less than 3%, which "leads people to think that polls are more precise than they really are." But this margin "addresses only one source of potential error: the fact that random samples are likely to differ a little from the population just by chance."Quelle: https://theweek.com/politics/2024-election-polls-accuracy
Africanus schrieb:Nur ist das hier eben nicht Real Madrid gegen einen Kreisligisten, sondern eher Real Madrid gegen Barcelona oder Bayer Leverkusen gegen Bayern München.Es ging ja auch darum wieviel Aussagekraft Wetten und Spekulationen haben und nicht das Madrid gegen Kreis Liga die aktuelle Situation widerspiegelt...
Nashima schrieb:Ich denke nicht das er das hat.Dann liest du vielleicht noch mal seine darauf bezogenen Beiträge
Nashima schrieb:Konkret kann man daraus interpretieren das mehr Menschen an einen Sieg Trumps glauben und ihr Geld darauf verwetten.Richtig. Der User geht aber davon aus dass Trump zu 100% gewinnt.
fischersfritzi schrieb:Eine Aussage über den wirklichen Wahlausgang würde aber nach wie vor eher einem Münzwurf entsprechen.Das sind die Worte des Professors aus dem Artikel dort oben.
fischersfritzi schrieb:Dann liest du vielleicht noch mal seine darauf bezogenen Beiträge
fischersfritzi schrieb:Richtig. Der User geht aber davon aus dass Trump zu 100% gewinnt.Ich musste paar Seiten zurückblättern aber da hast du recht, das ist natürlich quatsch.
Das geben die Zahlen der Wettbörsen aber nicht her.
nutricius schrieb:Alles korrekt, aber warum sollte jemand aus Spaß sein hart verdientes Geld setzen?Weil man eben genau das möchte, dass es so aussieht als wären Trumps Gewinnchancen deutlich höher.
nutricius schrieb:Das versteht ihr irgendwie gar nicht.Ich denke hier irrst du.
Die Wettmärkte haben in den USA nicht die beste Trefferquote, was Wahlausgänge angeht“, gibt Elliot Hentov zu bedenken, der beim US-Vermögensverwalter State Street Global Advisors das Policy Research leitet. „Daher sind sie als Vorhersage-Werkzeug nicht besonders gut. Das gilt vor allem, wenn es ein knappes Wahlergebnis sein wird, wie jetzt bei der US-Wahl.“Das folgende möchte ich auch noch einmal in Erinnerung rufen.
Trumps Aufwind speziell bei Polymarket ist Experten zufolge auf vier Konten zurückzuführen. Insgesamt haben sie Stablecoins im Wert von 30 Millionen Dollar auf Trumps Sieg gewettet. Der Nutzer mit den größten ausstehenden Wetten ist mit dem Namen Fredi9999 registriert, die anderen Nutzer lauten Theo4, PrincessCaro und Michi. Polymarket erlaubt es den Nutzern, anonym zu bleiben, daher ist die genaue Identität unbekannt.Quelle:
„Es gibt gute Gründe zu glauben, dass es sich um dieselbe Einheit handelt“, sagte Miguel Morel, Geschäftsführer der Blockchain-Analysefirma Arkham Intelligence, dem „Wall Street Journal“. Er verweist unter anderem darauf, dass alle vier Nutzer ihre Stablecoins von der US-Kryptobörse Kraken auf Polymarket überwiesen haben.
Zudem hätten sie systematisch auf Trump gewettet und gleichzeitig den Umfang ihrer Wetten erhöht. Das älteste der Konten sei im Juni erstellt worden, das jüngste in diesem Monat.
Dies könnte auf Manipulation hindeuten, erklärt Rajiv Sethi, Wirtschaftsprofessor an der New Yorker Columbia University. „Es könnte sich um jemanden handeln, der den Preis beeinflussen und Trump bessere Aussichten einräumen will, als es der Markt sonst vermuten ließe. Dies könnte die Moral stärken sowie die Wahlkampfspenden und den Einsatz von Freiwilligen am Laufen halten“, schreibt er in einer Analyse
Trump wins 54 times out of 100
in our simulations of the 2024 presidential election.
Harris wins 45 times out of 100.
Africanus schrieb:Nehmen wir an, ein Multumilliardär setzt einige Millionen Dollar auf Trump, um damit jemanden ins Präsidentenamt zu hieven, der ihm dann Steuererleichterungen in der Höhe von einigen hundert Millionen Dollar oder gar im Bereich von einigen Milliarden Doller einbringt. Das wäre ein geringer Verlust für diese Person mit der Aussicht auf eine gute Rendite, oder?oder Trump lässt selbst ein paar Millionen springen?
nutricius schrieb:Alles korrekt, aber warum sollte jemand aus Spaß sein hart verdientes Geld setzen?
fischersfritzi schrieb:Weil man eben genau das möchte, dass es so aussieht als wären Trumps Gewinnchancen deutlich höher.ganz genau.
fischersfritzi schrieb:Es gibt Menschen, die juckt das nicht, wenn sie im Zweifelsfall ein paar Millionen verlieren, weil sie mehr Geld haben, als sie jemals ausgeben können. Dann kauft man sich eben dieses kleine Vergnügenund die ganze Zeit ging mir schon durch den Kopf, dass Trump dabei das größte Interesse hat.
nutricius schrieb:Als würde Donald selbst seine Hände im Spiel habengenau das was ich seit einigen Minuten auch schon dachte.
nutricius schrieb:Allerdings könnten die Dems in diesem Fall ja auch setzen, die Wahlkasse ist ja gut gefülltda haben doch aber sicherlich Einzelpersonen nicht so viel Mony wie Trump, oder?