Eya schrieb:Du willst dass jeder einzelne verarmt? Warst du jemals arm?
Ja. Und ich will nicht, dass jeder einzelne verarmt, ich sagte, es ist unsinn, dass leute reicher sein sollen um mehr klimaschutz zu machen. Also so vonwegen, LG soll doch lieber arbeiten und geld verdienen.
paxito schrieb:Das ist wieder deine persönliche Ansicht, bzw. deine individuelle Twitter Bubble. Ich bin mittlerweile Jahrzehnte für Umweltthemen unterwegs, auch mit Protesten, auch radikaleren. Und trotzdem lehne ich explizit diese Protestformen ab (sich an Privatflieger zu kleben hingegen fand ich in Ordnung, es ist ja nicht so, dass es da keine besseren Ziele gäbe).
Und auch kaum einer meiner Mitstreiter aus den Jahren geht da mit - die sind aber auch alle nicht auf Twitter.
Ich sagte auch nicht "alle". Ich hab kein problem damit, wenn du dich bei den grünen für klimaschutz engagierst und dann sagst, du findest das kontraproduktiv. Ich sehe das anders, aber das kann ich respektieren.
Ich ärgern nur diese "sollen die doch dies und das" rufe, wenn klar ist, dass da keineswegs einer hinter steht, der diesen eigenen Ratschlag befolgt.
Heide_witzka schrieb:Hab
Heide_witzka schrieb:Hab ich dir schon so oft geschrieben.
Schöpf-den-legalen-Protestrahmen-aus!
Pampers, Kartoffelstampf und beschmierte Häuser retten kein Klima und sind auch nicht geeignet der Bundesregierung das 9-Euro-Ticket aus dem Kreuz zu leiern.
War dumm, ist dumm, bleibt dumm.
Das wird aber halt schon gemacht. Ohne, dass es Erfolg gehabt hätte. Auch nach den größten Klimaprotesten jemals hat die Regierung klimaschädliche Politik beschlossen.
Gwyddion schrieb:Das war jeweils nicht die Frage.... von daher kann ich damit nichts anfangen.
Weder ist Dein erster Post ein Beweis das die Regierung den Klimaschutz ignorieren darf und auch Dein zweiter Post beweist zudem nicht, das Olaf Scholz folgendes sagen darf:
Aber seine Regierung hält sich faktisch nicht an ihre eigenen Klimaschutzziele. Dass er nicht offen, vor der kamera, sagt "mir alles egal", ist ja ziemlich klar. Aber er handelt so, er hält seine Klimaziele nicht ein. Er pfeift auch seinen minister nicht zurück, wenn der das tut.
:note: Böse FDP.
Ach, und der deutsche Sonderweg beim Raus aus der Kernkraft (schau dich um in Europa, wieviele Länder neue AKWs bauen), wegen Opa Trittin, weniger wegen Habeck, das waren keine ideologischen Gründe :ask:
Wie gesagt, parlamentarische Demokratie. Und parteipolitische Diskussionen gerne woanders.
Schaffst du es irgendwann noch mal, dich auf den Klebeaktivismus zu konzentrieren?
Nochmal: Was bringst du jetzt hier die AKW rein? Fakt ist: Es gibt eine nobrainermaßnahme, die leicht co2 spart und sogar andere positive effekte hat. Diese maßnahme kann sofort umgesetzt werden. Und sie wird blockiert, obwohl wir in einer solche krise sind, in der wir dringend co2 sparen müssen, dass diese ideologische Blockade nicht zu rechtfertigen ist.
Wenn man sowas durchzieht, natürlich ist dann ziviler ungehorsam gerechtfertigt.
Und das ist nicht offtopic. Wäre es anders, wäre ziviler ungehorsam nicht gerechtfertigt. Aber es ist so, man setzt nichtmal einfachste maßnahmen um, aus ideologischen gründen. Wer selbst beim tempolimit bremst, wird auch (wie man sieht) bei schwierigeren maßnahmen untätig bleiben. Und wenn dem so ist, gibt es keine wahl, außer zivilen ungehorsam.