Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"
24.08.2023 um 12:59gastric schrieb:@-VOLLSTRECKER- Sagt mit seiner aussage ja nun schon, dass ihn das thema auch vor LG schon nicht interessiert hat. Auch die protestformen von FFF laufen da ins leere. Menschen, die das thema nie richtig interessiert hat, die erreichst du einfach nicht.
Die gesellschaftliche akzeptanz für klimaschutz ist weiterhin hoch, ein großteil der bevölkerung spricht sich weiterhin für mehr klimaschutz aus. Man muss nicht hinter den methoden von LG stehen, um dennoch für mehr klimaschutz zu sein.
gastric schrieb:Das bewusstsein in der bevölkerung ist schon länger da. Die oft völlig fehlgeleitete politik ist das problem. Parteien/politiker, die am laufenden band klimaschutz blockieren oder ausbremsen für die ein oder andere spende oder den nächsten aufsichtsratsposten. Wir haben kein gesellschaftliches akzeptanzproblem, sondern ein politisches. Naja und die typisch deutsche hinnehmementalität in der bevölkerung. Aber meckern können wir gut :D@gastric
Ich stimme dir zu, nur nicht in einem Punkt.
Ich finde auch sehr gut, dass der Wunsch nach mehr Koimaschutz in der Bevökkerung groß ist, nur glaube ich, dass das zu einem großen Teil nur Lippenbekenntnisse sind.
Wenn Maßnahmen getroffen werden, die die Menschen persönlich betreffen, nerven, einschränken. Wenn Klimaschutz auch das eigene Geld kostet, werden viele nicht einverstanden sein.
Mit Jutebeutrel einkaufen, ja. Weniger Fleisch essen, auch. Tempolimit? Ja
Aber Windkraft vor der Nase? Nein. Heizung auf eigene Kosten umrüsten? Nein. (Davon abgesehen, viele können sich das nicht leisten)
Aber auf Urlaubsreisen mit dem Flugzeug verzichten? Nein
Mit dem Tempolimit sollten sie mal anfangen. Leider strellt sich die FDP quer.