Bone02943 schrieb:Es ist aber noch immer kein 9€ Ticket.
WIe gesagt, es ist ein deutschlandweites Ticket, das sich im wesentlichen im Preis vom geforderten 9-Euroticket unterscheidet. Wie gesagt, es spricht nichts dagegen, Änderungen dieses Tickets zu fordern (z.B. ein Aufheben der Abopflicht), aber es ist nicht so gravierend anders als das geforderte Ticket. Die Unterschiede werden meines Erachtens übermäßig aufgeblasen, um weiterhin die klagende Erzählung pflegen zu können, dass das 9-Euroticket nicht eingeführt werden würde.
Bone02943 schrieb:Eine Fahrkarte für den Nahverkehr ist ja auch keine Fahrkarte für den ICE,
Das 9-Euroticket war auch im letzten Sommer nicht für den ICE gültig. Würde es für den ICE auch gültig werden, würde der ohnehin bereits stark überlastete Fernverkehr wahrscheinlich komplett zusammenbrechen. Deswegen kann man diese Forderung nicht eben einfach mal so umsetzen.
Darf ich mal fragen, wie oft du den Nah- und Fernverkehr nutzt und welche Erfahrungen du hast? Würdest du meinen, dass beispielsweise der Fernverkehr locker alle Passagiere aufnehmen könnte, die bei einem eingeführten 9-Euroticket zusätzlich noch dazu kommen würden?