Optimist schrieb:aber wie sieht es bei der Forderung der LG mit den Kosten aus?
Wie soll das der Staat finanzieren - nur 9,- ? (da kann man es vielleicht auch gleich kostenlos machen ;) )
Könnte man auch.
;)Wird ja auch schon längst von vielen gefordert. Gibt doch sogar Städte und Regionen wo sowas eingeführt wurde.
https://www.swr.de/swr1/rp/programm/oepnv-102.htmlmartenot schrieb:Das 9-Euroticket war auch im letzten Sommer nicht für den ICE gültig. Würde es für den ICE auch gültig werden, würde der ohnehin bereits stark überlastete Fernverkehr wahrscheinlich komplett zusammenbrechen. Deswegen kann man diese Forderung nicht eben einfach mal so umsetzen.
Das weiß ich natürlich. Ich habe auch nicht gefordert das es dort gültig sein sollte.
Stark überlastet sind aber auch längst nicht alle Strecken und Linien.
martenot schrieb:Darf ich mal fragen, wie oft du den Nah- und Fernverkehr nutzt und welche Erfahrungen du hast? Würdest du meinen, dass beispielsweise der Fernverkehr locker alle Passagiere aufnehmen könnte, die bei einem eingeführten 9-Euroticket zusätzlich noch dazu kommen würden?
Also während das 9€ Ticket galt, waren alle Züge, zumindest die wo ich weiß wie viele da sonst mitgefahren sind, schon stärker gefüllt. Aber es waren nur wenige, wo es wirklich unzumutbar war. Es sind die Linien, die eben auch so schon voll sind.
Frau.N.Zimmer schrieb:Nein weil es lächerliche 49 bzw 29 Euro kostet. Erkläre doch bitte, wie fast kostenloses Fahren dem Klima mehr helfen würdeals zu einem Preis von 29/49 Euro? Das ist der Punkt den ich absolut nicht verstehe.
Warum soll ich dir das erklären?
Aber gut, die Idee ist wohl folgende. Um so günstiger der ÖPNV, oder gänzlich kostenlos, um so mehr Menschen fahren damit und lassen ihr Auto stehen. Mit dem ÖPNV zu fahren soll umweltschonender sein, als allein mit seinem PKW umherzufahren.
Heide_witzka schrieb:Bitte zeige doch mal auf, was die Aktionen der LG bisher gebracht außer Beschädigungen und Verschmutzungen fremden Eigentums sowie der Belästigung/Nötigung der Mitmenschen?
Da geht es sich auch nicht um Behauptungen, die du getätigt hast, sondern nur um eine Zusammenfassung aus deiner
...
Vor dem Hintergrund dieser Äußerung fände ich es interessant mal zu erfahren was sie alles schon erreicht haben. Wenn da nichts kommt, warum machen sie dann mit ihren Straftaten weiter.
Scheint jetzt nicht so irre schlau zu sein.
Warum sollte ich? Du willst doch nur das mal einer schreibt "es bringt nichts".
Du bist doch eh der Meinung dass diese Form des Protests nichts bringt. Wozu brauchst du da eine Bestätigung?
Ich denke hartnäckige Proteste können etwas bewegen. Ob es in diesem Fall funktioniert weiß ich nicht. Es wird die Zukunft zeigen.