Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.04.2023 um 12:30
Zitat von gastricgastric schrieb:Sind die überhaupt noch aktiv, dass es sich lohnt das auszugraben und stimmung zu machen oder kannst du einfach einsehen, dass du damit in nen misthaufen gegriffen hast und schaust das nächste mal vorher, dass die videos, die du hier als aufreger nutzen willst, wenigstens ein wenig aktueller sind?
Das ist den xsaibotx scheißegal. 9gag ist ne mittlerweile quasi rechtsradikale Hetzseite getarnt als Witzeportal. Da werden rassistische memes und alt right Propaganda geteilt. Über so eine Seite informiert sich den xsaibotx. Was erwartest du also? @gastric


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.04.2023 um 12:33
Zitat von gastricgastric schrieb:Meine güte strunzdumme aktionen, dutzende berichte im netz, dutzende menschen, die heutzutage alles filmen und auf 9gag nutzt man alten scheiß und es gibt genug deppen, die sofort drauf anspringen. Glückwunsch.
Ich denke (nur denke) dass da auch Absicht hinter gesteckt haben könnte - wer auch immer (wissentlich) das alte Video auf 9gag oder wie diese Plattform heißt hochgeladen hat. Sollte vielleicht wirklich nur die Stimmung gegen LG anheizen: Seht her, was sich LG nun erlaubt hat, wie konnten sie nur...

Also sowas wie ne halbe False Flag.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:9gag ist ne mittlerweile quasi rechtsradikale Hetzseite getarnt als Witzeportal. Da werden rassistische memes und alt right Propaganda geteilt
Dann wundert mich gar nichts mehr. Bis gestern kannte ich diese Plattform nicht mal. Habe wohl auch nichts verpasst.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.04.2023 um 13:30
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Es zeigt aber ganz gut das diesen Menschen bis auf ihre Ideologie alles egal ist, alt hin oder her.
Weißt du, ich hab gestern noch gelesen, dass ein ü60 jähriger ne ausfahrt einer feuerwache blockiert hat, deren rettungsteam zu ner reanimation musste. Plot twist: es war kein klimaaktivist und er hatte einfach nur keinen bock seine karre wegzufahren. Kein aufschrei. Rettungskräfte, die 2-3km auf der autobahn zum unfallopfer joggen müssen, weil keine rettungsgasse gebildet wurde... keine klimaaktivisten beteiligt, kein aufschrei. Sobald aber klimaaktivisten beteiligt sind, ist der aufschrei riesig und der ganze mist geht tagelang durch die presse inkl. explodierender kommentarspalte. Schuld sind, natürlich, die klimaaktivisten.

Wir hängen mitten in der klimakrise, die uns auswirkungen bescheren wird, dessen ausmaß wir heute gar nicht begreifen können, die bereits heute millionen opfer fordert und noch weitaus mehr fordern wird und alles, was von dir kommt, ist: klimaaktivisten ist alles egal, weil ideologie.

Bei all den durch dummheit, alkohol und egoismus blockierten und angegriffenen rettungskräften sind es die klimaaktivisten, denen alles egal ist? Bei all den direkten opfern des klimawandels, die nahezu unbemerkt von uns allen bleiben, sind es auch hier die klimaaktivisten, denen alles egal ist? Wie egal ist es dir und mit welcher ideologie redest du dich raus?

@Ickebindavid
9gag ist in der tat dümmlicher schund.

@rhapsody3004
Das ding ist international. Es geht dabei nichteinmal um LG selbst, sondern ganz allgemein um klimaaktivisten. Die ganze situation weiter anheizen, stimmung machen, sich an den gewaltphantasien in den kommentaren ergötzen, findet man keine aktuellen videos, nimmt man eben alte. Hauptsache, man kann vom eigentlichen problem ablenken. Mehr ist das nicht.


4x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.04.2023 um 13:36
Zitat von gastricgastric schrieb:Das ding ist international. Es geht dabei nichteinmal um LG selbst, sondern ganz allgemein um klimaaktivisten. Die ganze situation weiter anheizen, stimmung machen, sich an den gewaltphantasien in den kommentaren ergötzen, findet man keine aktuellen videos, nimmt man eben alte. Hauptsache, man kann vom eigentlichen problem ablenken. Mehr ist das nicht.
Ja, das glaube ich eigentlich auch.
Und bekanntlich sind ja der Fantasie von Klimaaktivsten-Gegnern oder Klimaschutz-Gegnern keine Grenzen gesetzt, wenn es darum geht und wie du schon richtig geschrieben hast von einem eigentlichen Problem abzulenken. Aber halt auch, wie ich glaube, um die öffentliche Empörung und Abneigung gegenüber Klimaaktivisten im allgemeinen weiter anzuheizen.

Ich meine es ist/wäre ja nur im Interesse von Klimaschutz-Gegnern, wenn Klimaaktivisten im allgemeinen ein immer schlechteres Bild/Ansehen und somit auch immer weniger Rückhalt und Sympathie aus/von der Bevölkerung bekämen.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.04.2023 um 13:47
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:9gag ist ne mittlerweile quasi rechtsradikale Hetzseite getarnt als Witzeportal. Da werden rassistische memes und alt right Propaganda geteilt.
Bei einigen Dudes wundert es mich wirklich nicht mehr, wo die sich herumtreiben. Schmutzseiten und Streamer wie Clownswelt, KuchenTV und 9gag sind ja so ziemlich das Letzte was man sich so geben sollte, wenn man von den Erwachsenen ernstgenommen werden möchte.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich halte von den Aktionen der LG nix, aber das kann und darf keine Rechtfertigung für schwere Körperverletzung darstellen.
Das sehe ich genauso und ich bin froh, dass es auch noch vernünftige Kritik gegenüber der LG gibt.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:allerdings denke ich auch, wenn wir weiter so schonungslos mit der Umwelt umgehen, wird es weit mehr als einzelne Todesfälle geben.
Wenn ich mir so anschaue, von welchen Katastrophen unser Planeten jetzt schon heimgesucht wird, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass wir nicht allzu lange darauf warten müssen. Man schaue sich nur mal an, welche Ausmaße die Hagelkörner, die tatsächlich so groß sind wie Tennisbälle, mittlerweile erreicht haben und mit denen wir rechnen müssen. (Thumbnail ist Clickbait)

https://www.youtube.com/watch?v=nmsgaZCVPI8 (Video: Das haben Sie noch nicht gesehen! Riesiger Hagel trifft China)

Inhalt:
Trauer in China!
Großer Hagel, fast so groß wie ein Tennisball, fiel im Landkreis Anshun in der Provinz Guizhou. Die Dächer der Häuser waren wie ein Sieb.
Das Meteorologische Observatorium des Landkreises Puding, Anshun, Guizhou, gab eine orangefarbene Hagelwarnung heraus. Berichten zufolge war der Hagel im Dorf Haoyun, Stadt Magguan, Landkreis Puding, fast so groß wie ein Ei, und die meisten Fliesen im Dorf wurden vom Hagel zerschmettert. Beamte der Stadt Magua antworteten, dass die Katastrophensituation gezählt und alle Dörfer registriert würden.
Die Scheiben des Autos wurden vom Hagel zerschmettert und die Menschen im Auto konnten sich nirgendwo verstecken.
Die Ziegel vieler Häuser waren wie ein Sieb in große und kleine Löcher zerbrochen, einige Ziegel gingen ganz verloren.
Nicht auszudenken, wie man hierzulande reagieren wird, wenn solche Tennisball großen Hagelkörner das beliebteste Eigentum des Deutschen zerstören. Das Auto. Aber vermutlich werden dann auch wieder die LG und die Grünen für die Zerstörung verantwortlich gemacht.
Zitat von RedanRedan schrieb:Meiner Ansicht nach ist das alles einfach nur kontraproduktiv.
Du könntest deine Ansicht ändern, indem Du auf die Straße gehst und dafür protestierst, dass sich die Regierung an ihren eigenen Vorgaben hält, damit die Klimaaktivsten endlich aufhören, sich auf die Straße zu kleben.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.04.2023 um 13:54
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn ich mir so anschaue, von welchen Katastrophen unser Planeten jetzt schon heimgesucht wird, dann bin ich mir ziemlich, dass wir nicht allzu lange darauf warten müssen. Man schaue sich nur mal an, welche Ausmaße die Hagelkörner, die tatsächlich so groß sind wie Tennisbälle, mittlerweile erreicht haben und mit denen wir rechnen müssen. (Thumbnail ist Clickbait)
Och, solche Videos mit extremem Hagelschlag sowie zig andere Videos, auf denen verschiedene Wetter-Extreme (längst nicht nur große Hagelkörner) gefilmt worden sind, gibt es doch auch immer mehr genügend aus Deutschland und anderen Teilen Europas. In den letzten 15 Jahren ist da einiges zusammen gekommen - insbesondere in den Sommermonaten.

Dieses Jahr wird das Archiv bestimmt auch wieder erweitert. Wurde es sogar schon - siehe letzte Woche Türkei und gestern Rheinhessen-Region bspw. Und dabei hat die Unwetter-Saison noch nicht mal richtig begonnen.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.04.2023 um 14:01
Zitat von gastricgastric schrieb:Plot twist: es war kein klimaaktivist und er hatte einfach nur keinen bock seine karre wegzufahren. Kein aufschrei.
Quark. Kennst du einen, außer der Hirntoten, der die Aktion positiv sieht?
Zitat von gastricgastric schrieb:Rettungskräfte, die 2-3km auf der autobahn zum unfallopfer joggen müssen, weil keine rettungsgasse gebildet wurde... keine klimaaktivisten beteiligt, kein aufschrei.
Serienquark. Auch hier wird wohl kein halbwegs zurechnungsfähiger Mitmensch das gut finden.
Dein Versuch, die Eseleien der Klimachaoten kleinzureden verpufft in seiner Sinnlosigkeit.
Zitat von gastricgastric schrieb:Bei all den durch dummheit, alkohol und egoismus blockierten und angegriffenen rettungskräften sind es die klimaaktivisten, denen alles egal ist?
Warum sonst nehmen sie es billigend in Kauf? Die Lichtgestalt T. Müller hat dazu ja schon mal was abgelassen.^^


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.04.2023 um 14:01
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Das ist den xsaibotx scheißegal
Ist es in der Tat. :)
Zitat von gastricgastric schrieb:und mit welcher ideologie redest du dich raus?
Welcher Ideologie denn, die das ich Mal so gar nix von der Pattex Gang halte?
Ja das ist in der Tat richtig.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.04.2023 um 14:04
Zitat von emanonemanon schrieb:Quark. Kennst du einen, außer der Hirntoten, der die Aktion positiv sieht?
Skyr. Was hat das eine mit dem anderen zutun? Sehe ich selbst die aktionen positiv?
Zitat von emanonemanon schrieb:Serienquark. Auch hier wird wohl kein halbwegs zurechnungsfähiger Mitmensch das gut finden.
Heidelbeerskyr. Habe ich das behauptet?
Zitat von emanonemanon schrieb:Dein Versuch, die Eseleien der Klimachaoten kleinzureden verpufft in seiner Sinnlosigkeit.
Glücklciherweise habe ich das nicht versucht.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Welcher Ideologie denn
Das frage ich dich ja gerade.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.04.2023 um 14:06
Zitat von gastricgastric schrieb:Das frage ich dich ja gerade.
Ich bin Gott sei Dank von allen ideologischen Zwängen befreit :Y:


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.04.2023 um 14:08
Zitat von gastricgastric schrieb:Das ding ist international. Es geht dabei nichteinmal um LG selbst, sondern ganz allgemein um klimaaktivisten. Die ganze situation weiter anheizen, stimmung machen, sich an den gewaltphantasien in den kommentaren ergötzen, findet man keine aktuellen videos, nimmt man eben alte. Hauptsache, man kann vom eigentlichen problem ablenken. Mehr ist das nicht.
Ich sehe es einfacher: Es gibt Interessenskonflikte, und wenn die nicht lösbar sind, kann es u.a. auch zu "Haß" (und zu weiteren Reaktionen) kommen. Und die Klimakleber erzeugen vorsätzlich und mit viel krimineller Energie weitere solcher Interessenskonflikte. Damit verwirken sie sich zumindest bei mir jegliche Sympathie und Rücksichtnahme.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.04.2023 um 14:08
Zitat von gastricgastric schrieb:Sehe ich selbst die aktionen positiv?
Welche Aktionen verurteilst du denn genau? Oder lehnst du sie pauschal ab?
Zitat von gastricgastric schrieb:Habe ich das behauptet?
Es war ein untauglicher Versuch. Schön, dass wir das klären konnten. :Y:
Zitat von gastricgastric schrieb:Glücklciherweise habe ich das nicht versucht.
Das wird so richtig deutlich, wenn du mal klarstellst, welche Art der Aktionen du ablehnst. :)
Mal schauen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.04.2023 um 14:23
Zitat von emanonemanon schrieb:Welche Aktionen verurteilst du denn genau? Oder lehnst du sie pauschal ab?
Habe ich dir bereits in genau diesem thread beantwortet. Soll ich nochmal, damit du dann wieder den wiederholungsdrang eines ganz bestimmten klientels hier in diesem thread hervorheben kannst?
Zitat von emanonemanon schrieb:Es war ein untauglicher Versuch. Schön, dass wir das klären konnten.
Es war gar kein versuch, schön, dass wir das klären konnten.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das wird so richtig deutlich, wenn du mal klarstellst, welche Art der Aktionen du ablehnst. :)
Mal schauen.
Dann lies nach :Y: Entschuldige, dass ich das jetzt mal einfach so offen sage: ich hab keinen bock auf ad hominem und ich weiß, dass diskussionen mit dir genau dort enden. Belassen wir es dabei oder bleiben wir diesmal auf einer sachlichen ebene? Ansonsten können wir das direkt abkürzen und wir beide genießen den samstag fernab von für uns beide fruchtlosen diskussionen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.04.2023 um 14:25
Zitat von gastricgastric schrieb:Soll ich nochmal ...
Ja, bitte. :)
Zitat von gastricgastric schrieb:Dann lies nach
Du weißt doch besser, wann du was geschrieben hast. Sei so gut und verlinke es einfach.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.04.2023 um 14:29
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich bin Gott sei Dank von allen ideologischen Zwängen befreit :Y:
Wie einfältig manche Menschen werden, wenn sie nur lange genug einen vollkommen konfusen Ideologiebegriff für ihre politischen Zwecke instrumentalisieren.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.04.2023 um 14:35
Zitat von emanonemanon schrieb:Du weißt doch besser, wann du was geschrieben hast. Sei so gut und verlinke es einfach.
Du doch auch, war ja eine antwort an dich :D

Beitrag von gastric (Seite 36)


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.04.2023 um 14:40
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich bin Gott sei Dank von allen ideologischen Zwängen befreit :Y:
Sind der Kapitalismus und der Neoliberalismus streng genommen nicht auch Ideologien? Auch solche Ideologien, denen man unterliegen kann bzw. sich nur schwer wieder daraus befreien kann?

Bspw. dürften viele Menschen unter Konsumwahn leiden.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.04.2023 um 14:48
Zitat von gastricgastric schrieb am 03.11.2022:Sich auf straßen kleben ist.... nee muss einfach nicht sein.
Volle Übereinstimmung. :Y:
Zitat von gastricgastric schrieb am 03.11.2022:Kartoffelbrei auf gemälde schmeißen ist mir hingegen egal. Die gemälde sind gesichert, der schaden begrenzt.
Aha, ist dir egal. Ist ja auch nicht dein Bild. Du zahlst ja auch nicht die Reinigung.
Hilft es denn gegen die Klimakrise das Eigentum anderer Menschen zu beschmutzen und/oder zu beschädigen?
Zitat von gastricgastric schrieb am 03.11.2022:Grundsätzlich bin ich der meinung, dass straftaten (egal aus welchem grund begangen) geahndet gehören.
Volle Übereinstimmung. :Y:
Zitat von gastricgastric schrieb am 03.11.2022:Der zweck heiligt nicht die mittel, daher bekommen sie von mir auch keinen applaus für ihre aktionen, ich muss sie aber auch nicht als grenzdebile dumme monster sehen.
OK, Monster könnte man durch "Menschen" ersetzen. :).
Zitat von gastricgastric schrieb am 03.11.2022:Es sind menschen.... verzweifelte menschen. Verzweiflung und auch angst läßt menschen dummes tun ...
Und wenn sie sich außerhalb des Gesetzes bewegen ist das zu ahnden. Hattest du ja schon eingeräumt.

Da sind wir gar nicht so weit auseinander. Schön zu sehen.

Du denkst also auch die LG wäre gut beraten ihre Zeit mal in sinnvolle Aktionen zu investieren?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.04.2023 um 15:09
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wie einfältig manche Menschen werden, wenn sie nur lange genug einen vollkommen konfusen Ideologiebegriff für ihre politischen Zwecke instrumentalisieren.
Deine Meinung über mich interessiert mich genauso viel als ob in Peking ein Fahrrad umfällt. :)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:streng genommen nicht auch Ideologien?
Ist soziale Marktwirtschaft eine Ideologie?
Ich muss nunmal Arbeiten um mein Leben zu gestalten.
Ich muss mich aber nicht auf die Straße kleben und anderen auf den Sack gehen die eh nix dafür können.
Das einzige was man davon hat sind die Lacher die sie produzieren bspw. Elbphilharmonie oder Blockade am Kreisverkehr :')
Haben die Heinis von LG nicht mit Hungerstreik angefangen?

Sollten die mal wieder einführen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.04.2023 um 15:18
@xsaibotx
Fällt in China nicht eigentlich immer der Sack Reis um?
Vermutlich meinst du ein Lastenrad, was da umgefallen ist ( warscheinlich ein Geschenk von Frau Baerbock bei ihrer jüngsten China Reise wo sie den Herrschaften mal gezeigt hat wo der Reis wächst)
@emanon
Jemand der zb an irgendeinem Bilderrahmen klebt , ist ja dadurch erst mal recht gebunden, oder soll ich sagen festgeklebt? Das wiederum bedeutet, dieser jemand hat keine Hand frei um sich zb auf einer Straße festzukleben oder über einen Zaun zu hechten, um sich vor Formel E Autos in Lebensgefahr zu bringen. Das ist doch wenigstens ein positiver Effekt oder? Wenn sie indoor aktiv sind, fehlen sie Outdoor. Sie können ja nicht überall gleichzeitig sein. Schade, dass sie es irgendwie auf so teure Kunstwerke absehen. Irgendwie scheinen sie es nicht zu mögen, dass wertvolles der breiten Masse zugänglich ist. Ich werde auch nie verstehen, was ihnen ein Prada oder Rolex Schaufenster getan hat. Simple Schaufenster mit hübschen Auslagen.
Was hat es damit auf sich, dass es neuerdings so nach dem Motto „ euer Reichtum kotzt uns an“ losgeht. Tote Materie, Autos, Gemälde, Schaufenster, Asphalt werden malträtiert? Ich dachte bisher, so was ist eine Spezialität der Linksradikalen. Besonders um den ersten Mai herum.
Deshalb erschließt sich mir auch nicht so ganz genau, wo nun genau sie ( die LG) sich einordnen. Wollen sie einen Systemwechsel? Umbau der Gesellschaft? Liebäugeln sie mit Sozialismus. Sind sie eher grüne? Oder eher links grüne?
Kotzt sie alles an oder nur die Erderwärmung? Mögen sie Herrn Habeck oder eher die Tadzios? Mit wem würden sie sich verbünden? Den Gewerkschaften? Green Peace? Amnesty? Der Antifa?
Fragen über Fragen. @xsaibotx


3x zitiertmelden