Heide_witzka schrieb:Wo habe ich das denn geschrieben?
Nun so habe ich Deine Texte interpretiert. Vor allem auf Basis des 2%-Arguments, das ja letztlich bedeuten soll, dass wir in Deutschland ja eh nichts Sinnvolles beitragen können und es grad egal ist.
War das nicht die Aussage dieses Arguments?
Fairer Weise hast Du folgendes geschrieben:
Heide_witzka schrieb:Das hieße Klimaneutraliät? Kann man machen, sollte man sogar.
Das klingt aber in dem Kontext der anderen Argumente nicht so recht glaubhaft. Sollen wir nun Klimaneutralität anstreben oder ist es eh Wurscht weil unser Einfluss nicht relevant ist?
Mit ist nicht so ganz klar, was Deine Meinung dazu ist. Was ist denn Deine Meinung?
Heide_witzka schrieb:Zudem beurteilt jeder für sich, was er für essenziell hält.
Ah ja. So wie jeder für sich beurteilt, welche Impfung gut ist und welche Geschwindigkeit innerorts relevant sein darf.
Bitte entschuldige, das lässt mich ein wenig konsterniert zurück.
Wir sind an dem Punkt angelangt, weil jeder eben so gehandelt hat. Die Menschen wissen seit Jahrzehnten, dass sie so nicht weitermachen sollten. Was machen sie? So weiter.
Heide_witzka schrieb:Jeder kann da im Rahmen seiner Möglichkeiten tätig werden In meinen Augen hilft das weitaus mehr als vollgestrullte Windeln, beschmierte Bilder oder Fakealarme für Feuerwehren.
Die LG, um die es ja hier eigentlich geht, trägt in meinen Augen nichts zur Lösung der Probleme bei.
Nun gut, Dir geht es um die unmittelbaren Auswirkungen.
Ja. In einer besseren Welt hättest Du recht. Wenn man den Leuten das Problem zeigt und die Leute das entweder verstehen oder Dir glauben, weil Du es besser weißt. Und dann ihr jeweils bestes geben, das Problem zu lösen.
In dieser Welt würde ich auch gerne leben.
In der Welt, in der ich wirklich lebe, gibt es Veränderungen durch Aufmerksamkeit. Ob das nun wahr ist oder falsch, ist fast schon egal. Es kommt darauf an, es zu benennen. Immer wieder und je spektakulärer, je eingänglicher.
Leider. Das ist kein Idealzustand. Aber was helfen Idealzustände in der Realität?