sacredheart schrieb:Wobei viele von denen so aussehen, als täte das Duschen schon länger Not oder kämmen oder Zähne putzen.
Ja, das stimmt. Ähnliches denke ich mir dann aber auch, wenn ich mir so die Kommentare von so manchen Gegen-Aktivisten durchlese oder anhöre. Was diese Keks da für einen weirden Müll und Schmutz manchmal absondern, ist oft sowas von cringe, da kann einem wirklich übel werden. Eine ordentliche Dusche täte denen auch mal gut.
taren schrieb:In Frankreich sieht es hier aktuell nicht besser aus, Italien wohl auch, wenn nicht bald Regen kommt dürfte es hier wohl ziemlich Trocken werden im Sommer. Mal sehen ob wir das uns noch lange leisten können
Tja, die Frage, wie lange wir uns das noch leisten können, geht mir schon länger durch den Kopf. Ich glaube, dass dieser Tag nicht mehr allzu weit weg sein wird, denn die letzten Jahre war es in Deutschland ja auch schon viel zu trocken. Und wie ich das sehe, hat die Klimakrise in den letzten paar Jahren so richtig an Fahrt aufgenommen. Gefühlt nehmen die Katastrophen mit jedem Jahr immer mehr zu. Neuseeland, Malaysia, Pakistan, Schweiz, Frankreich Italien, Spanien usw.
Wenn man dann noch bedenkt, dass wir gerade mal bei 1,3 Grad mittlerer Temperatur angekommen sind, möchte ich nicht wissen, wie es dann erst bei 2 oder 3 Grad auf der Erde zugehen wird.
Wenn man den Wahrscheinlichkeitsberechnungen glauben schenkt - und das tue ich - dann werden wir in den kommenden 10 Jahren sehr wahrscheinlich die 1,5 Grad Grenze reißen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Grad Erderwärmung schon Mitte des Jahrhunderts erreicht sind, liegt laut einer neuen Studie bei 50 Prozent. Innerhalb der nächsten zehn Jahre wird das 1,5-Grad-Limit gerissen.
Quelle:
https://www.klimareporter.de/erdsystem/ki-studie-erderwaermung-knackt-zwei-grad-schon-mitte-des-jahrhundertsMal sehen wie viele ältere Menschen, die sehr wahrscheinlich unter den Hitzewellen und anderen Katastrophe leiden werden, aber die Klimakatastrophe, den Alarmismus und die Ehrenaktivisten immer schön belächelt haben, ihre Ansichten über LG und anderen Klimaaktivsten ändern werden.