Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

03.03.2023 um 14:34
Zitat von cejarcejar schrieb:aber es ging in der Situation rein darum das User meinten man könne die Kleber ja mit Wasser vertreiben, und das würde ich mir nicht gefallen lassen
wie gesagt, das musst du ja erst mal schaffen.

Entweder klebst du - dann hast du sowieso keine Chance. Und wenn nicht, kann der Andere schneller im Auto sitzen und zu machen...


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

03.03.2023 um 14:35
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Macht sich sicher gut in den Nachrichten.

"Autofahrer begießt Klimakleber mit Wasser - reagieren mit schwerer körperlicher Gewalt!"
Zumal ich vom direkten Begießen gar nichts geschrieben habe. Das wäre ein denkbarer weiterer Schritt. Aber zunächst einfach daneben hinschütten, Wasser sucht sich seinen Weg. Und ich halte diesen Weg für ausgesprochen maßvoll. Dass Letztere erkennbar alles tun um die Provokationen hervorzurufen, über die sie sich dann weinerlichst entrüsten, dürfte man ja auch schon mitbekommen haben.


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

03.03.2023 um 14:37
@Optimist

jajaja, eventuell wäre ich ja derjenige der nur zum schein angeklebt wäre für die Rettungsgasse. Was ich meine - hätte hätte Fahradkette.

Sprich - es geht mir um die das Prinzip allgemeien.

Kein Mensch hat das Recht selbst einzugreifen, dafür gibt es zuständige Behörden.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

03.03.2023 um 14:37
Zitat von TripaneTripane schrieb:Und ich halte diesen Weg für ausgesprochen maßvoll
Und ich halte das für Tagträume und Maulheldentum von Leuten die nicht viel zu melden haben. Wenn du in die Situation kommst mit 'Klebern' konfrontiert zu werden bleibst du mit dem Arsch im Auto hocken und wartest bis die Polizei oder Feuerwehr die Idiotie beseitigt hat wenn du nicht vollkommen bescheuert bist, alles andere führt nur zu Schereien und weiteren Problemen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

03.03.2023 um 14:37
Zitat von TripaneTripane schrieb:Zumal ich vom direkten Begießen gar nichts geschrieben habe. Das wäre ein denkbarer weiterer Schritt. Aber zunächst einfach daneben hinschütten, Wasser sucht sich seinen Weg. Und ich halte diesen Weg für ausgesprochen maßvoll. Dass Letztere erkennbar alles tun um die Provokationen hervorzurufen, über die sie sich dann weinerlichst entrüsten, dürfte man ja auch schon mitbekommen haben.
Dh wenn mein Hund sich vor Dich hinstellt und 2 cm an Deinem Bein vorbeipinkelt würdest Du es nicht als Provokation sehen?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

03.03.2023 um 14:39
Zitat von cejarcejar schrieb:Kein Mensch hat das Recht selbst einzugreifen, dafür gibt es zuständige Behörden.
Aber das gehört halt auch zur Wahrheit:
Zitat von TripaneTripane schrieb:Dass Letztere erkennbar alles tun um die Provokationen hervorzurufen, über die sie sich dann weinerlichst entrüsten, dürfte man ja auch schon mitbekommen haben.
Zitat von cejarcejar schrieb:Dh wenn mein Hund sich vor Dich hinstellt und 2 cm an Deinem Bein vorbeipinkelt würdest Du es nicht als Provokation sehen?
der kann nicht denken und provoziert nicht bewusst. Er weiß zumindest nicht, dass es dem Menschen nicht so richtig zusagt :D
Zudem hatte man den Hund vorher nicht provoziert.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

03.03.2023 um 14:40
@Optimist

Ich kenne Deinen Hund nicht, aber ich habe meinen Hund derartig erzogen das es ein Nogo ist. @Tripane schein diese Erziehung nicht genossen zu haben.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

03.03.2023 um 14:41
Zitat von cejarcejar schrieb:@Tripane schein diese Erziehung nicht genossen zu haben.
hatte ich noch nachträglich angefügt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zudem hatte man den Hund vorher nicht provoziert.
die Klimakleber hatten aber vorher provoziert.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

03.03.2023 um 14:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die Klimakleber hatten aber vorher provoziert.
Das ist Definitonssache - die Klimakleber haben meines Erachtens nicht so provoziert, dass Du Gewalt ausüben dürftest, was das Schütten von Wasser genau neben mich wäre.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

03.03.2023 um 14:50
Zitat von cejarcejar schrieb:die Klimakleber haben meines Erachtens nicht so provoziert, dass Du Gewalt ausüben dürftest, was das Schütten von Wasser genau neben mich wäre.
also mit so einer großen Kinder-Spritzpistole jemanden bespritzen (was ja ursprünglich mein Vorschalg war, was ich jedoch selbst nicht machen würde) darin sehe ich keine Gewalt, sondern nur ein Ärgernis.
Nicht mal das was Tripane vorschlug kann ich als Gewalt ansehen.

Aber ist vermutlich wirklich nur Definitionssache. Wäre echt mal interessant, wie das Gerichte sehen würden.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

03.03.2023 um 14:52
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Und ich halte das für Tagträume und Maulheldentum von Leuten die nicht viel zu melden haben. Wenn du in die Situation kommst mit 'Klebern' konfrontiert zu werden bleibst du mit dem Arsch im Auto hocken und wartest bis die Polizei oder Feuerwehr die Idiotie beseitigt hat wenn du nicht vollkommen bescheuert bist, alles andere führt nur zu Schereien und weiteren Problemen.
Zunächst mal ist es nur eine Idee und ein real existenter, mit Wasser befüllter Kanister im Auto. In manchen scheint schon die bloße Vorstellung, andere könnten etwas tun, was ihnen das eigene Hinterbänklertum verwehrt, Komplexe auszulösen. Wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit, dass ich unmittelbar auf LG Typen treffe, halte ich selbst für derzeit gering. Bin darauf auch nicht neugierig. Was die Zukunft ergibt, lasse ich völlig offen.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

03.03.2023 um 15:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:also mit so einer großen Kinder-Spritzpistole jemanden bespritzen (was ja ursprünglich mein Vorschalg war, was ich jedoch selbst nicht machen würde) darin sehe ich keine Gewalt, sondern nur ein Ärgernis.
Merkwürdige Definition von Gewalt.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

03.03.2023 um 15:09
Zitat von cejarcejar schrieb:Kein Mensch hat das Recht selbst einzugreifen, dafür gibt es zuständige Behörden.
Es hat auch keiner das Recht in den Straßenverkehr einzugreifen, auch hier dürfen dies nur zuständige Behörden.
Also dürfte sich LG hier nicht beschweren.
Allerdings finde ich Wasserwerfer ect. gegen LG nun auch nicht wirklich prickelnd.
Ich würde sie kleben lassen bis sie selbst die Lust verlieren.... und für die Umleitung des Verkehrs und der damit verbundenen Kosten
aufkommen lassen. Wer nicht zahlen kann.... Sozialstunden.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

03.03.2023 um 15:14
@Gwyddion

Wenn Du Gewalt gegenüber einer Person nicht unterscheiden kannst gegen Gewalt gegenüber einem Abstrakt spricht es eher gegen Dich, sorry.

Edit: Ersten Teil der Antwort gelesen, entrüstet geantwortet, zweiten Teil gelesen, sorry für fie erste Antwort...


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

03.03.2023 um 15:17
@cejar

Es ging mir nicht um die abstrakte Möglichkeit, sondern um das Recht im allgemeinen.
Zitat von cejarcejar schrieb:sorry für fie erste Antwort...
Okay...


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

03.03.2023 um 15:27
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Allerdings finde ich Wasserwerfer ect. gegen LG nun auch nicht wirklich prickelnd.
Wasserwerfer sind aber auch eine ganz andere Kategorie als "naß werden lassen". Ein Wasserwerfer kann einen, je nach Entfernung und Druckeinstellung, wirklich von der Straße "blasen" und auch heftige Verletzungen wie z.B. gebrochene Rippen verursachen.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

03.03.2023 um 15:40
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es hat auch keiner das Recht in den Straßenverkehr einzugreifen, auch hier dürfen dies nur zuständige Behörden.
Also dürfte sich LG hier nicht beschweren.
Doch, die dürften sich sogar mit gutem Recht beschweren. Nur weil jemand etwas illegales tut, is es noch lange nich legitim, illegal gegen diese Person vorzugehen.
Selbstjustiz is in der Regel keine gute Idee.

kuno


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

03.03.2023 um 15:49
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Selbstjustiz is in der Regel keine gute Idee.
In der Regel wird vor allem nicht jede Handlung anderer, nur weil sie einem nicht paßt, schon zur Selbstjustiz. "Selbsthilfe" fände ich angemessener.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

03.03.2023 um 15:55
Zitat von TripaneTripane schrieb:In der Regel wird vor allem nicht jede Handlung anderer, nur weil sie einem nicht paßt, schon zur Selbstjustiz. "Selbsthilfe" fände ich angemessener.
Was am Ende unter Selbstjustiz fällt, überlasse ich final der Justiz, andere in der Öffentlichkeit einzunässen wäre für mich zumindest einigermaßen ungehörig, weshalb ich das sein lassen würde.

kuno


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

03.03.2023 um 17:31
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Doch, die dürften sich sogar mit gutem Recht beschweren.
Ich sehe das so: Sie dürften sich beschweren, sogar Anzeige erstatten.
Ebenso dürfen dies auch die durch Klebeaktionen gehinderten Verkehrsteilnehmer tun.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nur weil jemand etwas illegales tut, is es noch lange nich legitim, illegal gegen diese Person vorzugehen.
Kommt auf die Sachlage an. Wenn meine Gesundheit bedroht ist... pfeiff ich auf Legalität. Ähnlich hält es LG.


1x zitiertmelden