bgeoweh schrieb:Dafür ist hier der falsche Thread, für Energiesparfragen und alles drumherum gibt es mehrere andere Diskussionen.
Ich bin nicht der Meinung, dass das hier nicht rein passt. Das Ziel der LG ist ja eine bessere Umwelt für alle Menschen. Energie einsparen ist das beispielgebend. Z.B. spart man schon Energie, wenn sie nicht mehr über Öl, Gas oder sonstwelche Naturressourcen zu uns "rübergeschifft" werden müssten, sondern, dass wir hier, in unserem Land, alles Mögliche dafür tun, dass wir energieneutral und unabhängig von anderen Staaten unseren eigenen Strom erzeugen. Lieferwege fallen weg.
Zwar bin ich auch nicht so begeistert über Batterie-betriebene Gefährte, aber ich gestehe jedem gesundheitlich eingeschränkten Menschen diese Fortbewegungsmittel einfach mal zu, sie benötigen (z. B. auch Rollifahrer) dringender jeder Andere.
Und man kann nicht von jedem Menschen verlangen, dass er Rad fährt oder Roller, nicht jeder ist gesund und wir müssen auch an die ältere Generation denken.
Weg von fossilen Energien heißt, dass wir mit eigenem Strom auf jeden Fall besser in der Umweltpolitik dastehen könnten. Und DAS hat etwas Gewaltiges mit den Forderungen der LG zu tun.
Ihre Handlungen können Ansichten spalten, ich finde z. B. ein Eingriff in die Privatsphäre (Reifen von SUV Besitzern kaputtstechen) sehr gravierend und vorsätzlich. Es könnte auch ein Bereitschaftsarzt unter den Besitzern sein oder in dem Augenblick muss jemand ins Krankenhaus gefahren werden. Wieder so ein Ding ...
https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/aktivisten-schlagen-wieder-in-essen-zu-suv-reifen-beschaedigt-100.htmlJedoch sind sicher nicht alle so extrem und man muss auch aufpassen, dass man das Thema/diese Menschen nicht missbraucht und ihr Anliegen, welches unser aller Leben künftig betrifft, herunterspielt.