By the way: Ich glaube, ich hab mich in diesen Namen
martenot schrieb:Chen Lu (= Morgentau)
verliebt 😍
martenot schrieb:Und wenn mich Leute mit meinem männlichen Partner gemeinsam wahrnehmen, kommen nur wenige von allein auf den Gedanken, dass es sich um meinen Partner handelt
Das kann man allerdings niemandem vorwerfen, da das "rein statistisch" gesehen eher unwahrscheinlich ist.
Womit man dann wieder vor dem Problem steht, wie man sein Umfeld wissen lassen könnte, dass es sich um den Partner handelt, ohne dass das als "aufdringliches Schwulsein-Unter-die-Nase-Reiben" verstanden wird. Beschweren sich ja leider manche drüber.
Bevor jetzt die Nachfrage "Warum muss das Umfeld denn überhaupt wissen, dass es sich um ein Liebespaar handelt?" kommt:
Wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin - egal, ob auf Ausflügen, auf Reisen oder sonstwas - und Leute treffe, möchte ich schließlich auch, dass die wissen, dass das mein
Mann ist und nicht nur ein Freund.
Einfach, weil es so IST.
Das Bedürfnis, Menschen, mit denen man für eine gewisse Zeit zusammenkommt (sei es für einen Abend, eine Arbeitswoche oder einen Urlaub) wissen zu lassen, dass man ein Liebespaar ist, ist das Selbstverständlichste auf der Welt.
Das für Heterosexuelle so gelten zu lassen, aber Homosexuellen vorzuwerfen, sie würden mit ihrer Homosexualität hausieren gehen, ist ein Doppelstandard von der ganz unfeinen Sorte und verflucht unfair.