nasenstüber schrieb:Ich glaube nicht, dass ich mit diesem Menschen noch viel zu tun haben werde; hat was mit Vertrauenswürdigkeit und Integrität zu tun ..
was ein bs. Ich hoffe, Du lässt Dir von jedem Menschen, den Du kennenlernst, erst einmal den gültigen Ausweis, Geburtsurkunde etc. zeigen.
interrodings schrieb:Grundsätzlich muss ich die Aussage ablehnen. Würde ja auch adelstitel und ähnliches betreffen. Halte ich sehr sympatieabhängig.
ja mach doch, Adelstitel spielen hier jetzt welche Rolle genau?
nasenstüber schrieb:Mach das mal irgendwo im Amt.
da kann man das sogar ändern
;)nasenstüber schrieb:Es gibt gute Gründe dafür, warum man nicht einfach mal willkürlich seine Identität ändern kann;
wieso willkürlich? Wie kommst Du dazu, irgendwem Willkür zu unterstellen?
interrodings schrieb:Naja... seine Identität ändert man damit ja jetzt nicht wirklich.. oder wie verstehst du Identität?
nein, man passt sie aber der Realität an.
interrodings schrieb:Und der Name ist für dich die Identität? Kommt auf die person drauf an.
stell Dir mal vor, Du hättest keinen.......niemand würde Dich mit Deinem Namen ansprechen, niemand kann auf Dich verweisen, Du kannst niemandem sagen, wer Du bist.......
interrodings schrieb:Kommt drauf an. Einen Mormonen eher weniger. Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
es geht darum, ob Du akzeptierst, wie oder als was sich die Person benennt oder nicht. Ob Du das erst einmal kontrollierst, hinterfragst oder wenn ich mich Dir als "Tussinelda" vorstelle, Du mich dann auch so nennst. So schwer zu verstehen ist das nicht.