Atrox schrieb:Also bestimmen eine unbenannte Masse von Vereinen und Plattform über diese Menschen?
Haben diese Vereine da mehr Recht zu als andere?
Das ist schon etwas nebulös, wenn man über Fremd- und Selbstbezeichnungen debattiert.
nein, ist es nicht, dafür steht ja der *
es geht darum, sollte man von einer Gruppe sprechen/schreiben, ohne zu wissen, wie diese Personen sich im Einzelnen selbst bezeichnen, diese Gruppe benennen zu können.
In "Transsexuell" ist trans, genau wie in "transgender" usw. steht alles da:
Tussinelda schrieb:Das Adjektiv trans* verwendet das sogenannte Trans-Sternchen.[64] Dies dient der Verdeutlichung, dass es eine Vielzahl an Begriffen gibt, die für trans*-Erfahrungen genutzt werden, und kein einzelnes Wort alle abdecken kann.[57][65] Das Trans-Sternchen kann folglich auch für andere Trans-Begriffe verwendet werden, beispielsweise: Trans*Männer, Trans*Frauen, Trans*Personen. Auch wenn der Begriff zu den jüngsten gehört, verwenden eine Vielzahl an Vereinen und Plattformen im deutschsprachigen Raum „trans*“ standardmäßig.[66]
behind_eyes schrieb:Tut mir leid wenn jemand den Zusammenhang nicht versteht zwischen einem jungen Mädchen dem eine psychische Störung unterstellt wird weil sie eine Transition möchte und einem Threadthema welches die Diskriminierung von u.a. Transmenschen behandelt - ich kann da nicht helfen.
ja, das merke ich.
Es geht doch darum, WARUM es Hass und Diskriminierung gibt, nicht darum, DASS es sie gibt. Deshalb ist dein post diesbezüglich unverständlich, denn auf das "warum" wird gar nicht eingegangen. Weder im Artikel, noch von Dir. Ich hoffe jetzt wurde verständlich, warum ich nachgefragt habe.