Tussinelda schrieb:da wäre es interessant gewesen zu sehen, wie darauf reagiert wurde und wird, dass sich jemand im australischen Fußball outet, DU musst Dich gar nicht outen.
Hält dich doch keiner davon ab, die Reaktionen selbst nachzuverfolgen. Gestern kam es mehrfach im Radio, heute steht es in diversen Zeitungen, und Google soll es ja auch noch geben.
Tussinelda schrieb:DU musst Dich gar nicht outen.
Stimmt. Ich muss mich nicht outen. Und auch andere Menschen müssen sich nicht outen. Weder heteros, noch bisexuelle, noch homosexuelle Menschen.
Tussinelda schrieb:b) man als heterosexuelle Person wegen seiner Orientierung diskriminiert würd
Blätter mal so 15-20 Seiten zurück. Da wurde mir vorgehalten ich hätte kein Recht dazu von zu viel LGBTQIA+-Werbung genervt zu sein. Kurzes Gedächtnis?
Tussinelda schrieb:Also schlicht am Thema hier vorbei, um was eigentlich zu erreichen?
Keine Ahnung ob das so ein Fetisch von dir ist anderen immer vorschreiben zu wollen, was zum Thema gehört und was nicht. Aber - und da wiederhole ich mich - das zu beurteilen steht dir nicht zu.
Was es mit dem Thema zu tun hat erkläre ich dir trotzdem, ich bin ja nicht so:
Für den aufmerksamen Leser habe ich das mit "Triggerwarnung" markiert. In der Folge hast unter anderem du bestätigt, dass sich Menschen von genau der Aussage, die ich gemacht habe, triggern lassen. Weiterhin ist das Thema immer noch "Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+".
In deinem Beitrag zeigst du schon in den ersten beiden Sätzen, was so alles dazu beiträgt. Natürlich kann man nicht mitbekommen haben, dass sich da ein aktiver Fußballprofi als schwul geoutet hat, kein Problem.
Aber spätestens nach dem nicht gerade dezenten und nicht zu überlesenden Hinweis darauf hätte man sich informieren können, wenn man denn wollte.
Stattdessen süffisant darauf hinzuweisen dass es "interessant gewesen wäre" die Reaktionen auf das Outing zu lesen, es aber nicht zu tun zeigt doch, wie viel "Interesse" wirklich dahinter steckt.
Welche Problematik es mit sich bringt, sich als hetero zu outen zeigt doch deine Reaktion. Wäre es ein Schwuler, eine Lesbe oder sonstwer gewesen hättest du es gefeiert und unterstützt. Mich machst du dafür blöd an. Merkst du das eigentlich gar nicht mehr selbst?
Tut es weh, wenn sich jemand als hetero outet?
Beeinträchtigt das jemanden in dessen Lebensqualität, wenn jemand das tut?
Nein und nein.
Ich feinde den guten Cavallo nicht dafür an, dass er sich als schwul outet. Er muss sich dafür auch nicht rechtfertigen, schon gar nicht von mir.
Aber ich soll mich hier rechtfertigen, warum ich mich hier offensichtlich als hetero oute? Vor Tussinelda?
Faszinierend. Da kann ich ja echt froh sein, dass es keine negativen Folgen hat, sich als hetero zu outen. Außer doofen Nachfragen.