@Tussinelda Ich sagte doch im weiteren Verlauf, dass ich das als Spitznamen durchaus zulassen würde, es dann aber nicht der Name ist; wenn einer drauf besteht, dass das sein Name ist, ohne, dass es amtlich geworden ist, dann ist das eben sehr befremdlich, und solchen Leuten würde ich nun mal eher aus dem Weg gehen, weil ich das für völlig drüber halte. So funktioniert das eben nicht in unserer Gesellschaft. Sollte mich irgendeine Behörde nach dem >Namen< fragen, würde ich sicher nicht seinen Spitznamen angeben, egal wie sehr er sich da verbiegt, seinen Namen hasst, und hier willkürlich eben doch einfach mal diesen geändert wissen will.
Davon ab war das sowieso nur ein ziemlich hinkender Vergleich mit der Austauschbarkeit der Geschlechtsidentität, und da ist es ohnehin ungleich schwieriger, und erst recht amtlich zu verbriefen, weil viele wichtige Dinge dran hängen. Das wurde doch alles besprochen, und du hast es mit keiner Silbe mit erwähnt, weil du es offenbar nicht verstanden hast. Stattdessen hast du einfach mal irgendeinen BS zum Besten gegeben. Jetzt verstanden?