shionoro schrieb:Inwiefern hat man denn das Auto kaputtgemacht? Die Deutsche Politik hat ihre Autobauer eigentlich immer hofiert.
Aber den der die Party zahlt hat man nicht hofiert, sondern gemolken und schikaniert. (Auf die Tatsache dass die Einnahmen aus den KFZ Steuern die Ausgaben übersteigen weil man am Strassennetz nichts tut gehe ich gar nicht ein).
Kauft Diesel wegen dem geringen CO2 Ausstoß haben sie gesagt. Und dann mit der Umweltplakete entwertet und ausgesperrt.
Kauft Diesel mit DPF wegen dem geringen Partikelaustoß haben sie gesagt. Und dann mit Stadtverboten entwertet und ausgesperrt.
Kauft Benziner wegen geringem NOx Austoß haben sie gesagt. Die werden aber wegen Feinstaub entwertet und ausgesperrt.
Kauft E-Autos sagen sie:
- aber ob die in die Stadt fahren können, wissen wir nicht
- ob Eigentümer sich eine Ladesäule in die Eigentümersgemeinschaft Garage bauen kann wird seit 5 Jahren diskutiert
- aber was, man kann doch auf der Strasse laden, Ionity hat gerade die kWh Preise auf 79€ Cent/kw erhöht, somit ist Laden so teuer wie tanken, somit schwindet der Vorteil der E-Autos ggü den Verbrennern die man nicht kaufen sollte (Top!)
- ob auf einem E Auto Fahrer Entsorgungskosten kommen wissen wir nicht...(tz tz...wissen wir schon, aber wir sagen es ja doch nicht jetzt)
- hurra es gibt eine 6000€ Kaufprämie, hat die Politik durchgesetzt, aber nur 3000€ kommen vom Staat, 3000€ sind Zwangsrabatt so muss zB der deutsche Shootingstar der E-Autos E.Go die Preise um 3000€ erhöhen
Ein weiteres Glanzstück, das grenzt an arglistigen Täuschung, Tesla komm zu uns und bau deine Europa Fabrik in Deutschland.
Ich habe es voraus gesagt, jetzt ist Rodungstop und somit Projektstop.
Ich meine das Leben ist keine Telenovela wo es am Ende trotzdem klappt, sondern bei einer 1 Jahr Projektdauer ist es eine Katastrophe - BER wiederholt sich.
Wie seht ihr China in der Zukunft als Weltmacht? (Seite 18) (Beitrag von Abahatschi)Deutschland entwickelt sich zum Gruselkabinett mit idiotischen Akteuren in der Bevölkerung und Politik.