sacredheart schrieb:Geschichte wiederholt sich gerade nicht. Es gibt in der Geschichte kein Beispiel dafür, dass so viele Menschen in so kurzer zeit aus so fremden Ländern mit zum größten Teil derart anderen Vorstellungen hierhin kommen um zu bleiben.
Das mag schon sein, aber auch damals nannte man das flüchtlingswelle. Kalter Krieg, Grenzen zu , NPD - natürlich kann man das nicht miteinander vergleichen und trotzdem sollte das als Warnung oder Beispiel dienen.
Das zu bleiben ergibt sich nur aus Untätigkeit, ist ja auch nicht so das sich in den Herkunftsländern was ändert . Dafür können die Flüchtlinge aber wenig.
sacredheart schrieb:Weiterhin gibt es aktuell Sozialleistungen in unserem Land, die historisch auch völlig beispiellos sind. Warum wollen denn so viele nach Deutschland? Unter anderem wegen sehr hoher Sozialleistungen. Also gibt es kein historisches Korrelat.
Na hörma , das würd jeder von uns nicht anders machen. Daraus ein Vorwurf zu konstruieren ist absurd .
Aber auch hier wiederholt sich Geschichte täglich , ist ja nicht so das es Sozialleistungen erst seit gestern gibt.
sacredheart schrieb:Die Völkerwanderung
??
sacredheart schrieb:habe noch keine einzige Stellenanzeige mit so einer Tätigkeitsbeschreibung gesehen. Wenn solche Stellen wirklich zu Hunderttausenden frei wären, dann wären alle körperlich fitten Hartz IV Empfänger ja wirklich nur zu faul.
Ich weiß ja nicht ob du persönlich überhaupt schonmal Fachkräftemangel erlebt hast ?!
Ich bin der Meinung hartz4 ist relaxter als wie sich über einen Besen nach oben zu arbeiten wo ich grad mal 50 Euro mehr bekomm .
Man darf nicht die Augen verschließen, der Arbeitsmarkt & Sozialleistungen brauchen eine grundlegende Reform damit der Wirtschaftsstandort Deutschland fit gemacht wird für die Zukunft. So wie jetzt geht's nicht lang weiter , dafür können aber aktuelle Flüchtlinge gar nix . Im Gegenteil, die zögern den großen Knall noch paar Jahre raus....
sacredheart schrieb:Ich kenne keinen Arbeitgeber, der zwingend nach besonders wenig Ausgebildeten sucht
Lol
Es gibt auch stupide Schichtarbeit wo ich nicht viel arbeitsgänge hab oder eben kehren , WC putzen oder Hecke schneiden .
Komm mal in der Realität an , einem Arbeitgeber bleibt fast nix mehr übrig wie " besonders wenig ausgebildete " anzunehmen .
bei dir klingt das auch so als ob die alle sackhohl sind weil sie vor Bomben oder Elend fliehen.
sacredheart schrieb:Nicht jeder Libanese ist in einem Clan, aber jeder Libanese, der Clankrimineller ist,
Am Stammtisch hät man dir sicher zu geprostet , das ist so richtig altdeutsch.
Lass mich raten , wenn in Afrika mehr Licht brennen würde würden die weniger poppen .
sacredheart schrieb:eines Herrn Miri unsere Regierung beim Wachsen zugesehen hat und wie lange der letztlich nahezu unbehelligt hier sein Unwesen getrieben hat, erscheint ein Rechtsstaat mit Mitteln, die auch
Der Witz ist doch wie schnell das auf einmal geht . Ich vermute Polizist will auch keiner mehr werden .