Wie seht ihr China in der Zukunft als Weltmacht?
02.10.2019 um 11:46kleinundgrün schrieb:Wenn die vollständige eigene Vernichtung im Raum steht, halt schon.Vollständige Vernichtung ist so eine Pauschalaussage..
aber naja B Waffen wurden auch nie groß eingesetzt und klassische C Waffen waren in ihrer Wirkung eigentlich eher bescheiden.
Geisonik schrieb:BlinderPassagi schrieb:Klar, sofern der Gegner keine Hat..
Mit Atomsprengköpfen bestückte Langstreckenraketen würden den "eigenen" Grund und Boden nicht in Mitleidenschaft ziehen.
Die Grundfrage die man sich aber stellen sollte beim Konflikt und Konfliktszenario, was sind die Kriegsziele...
Die meisten Kriege sind immer nur begrenzte Kriege.
BlinderPassagi schrieb:as ist nicht unwahr, vorausgesetzt dem Fall, ich lasse den Gegner überhaupt antworten.Gegen welches Land reden wir denn? Und mit Konventionellen Mitteln verliert eine ICBM doch etwas an wirkung Vor allem bei den gängigen CEP.
Ich nehme mal an, dass solche Militärischen angriffe mehr als nur eine Bombe in feindliches Gebiet segeln lassen.
Wenn hierzu ausreichend Infrastruktur zerstört würde, ist es mit dem Antworten auch schon erheblich schwieriger.
Geisonik schrieb:Jedenfalls hat China derzeit nicht die Mittel dazu zB die USA daran zu hindern, die wohl ihr einziger militärischer Gegenspieler wären für die sie Nuklearwaffen einsetzen würden.Nein, schon in den 50er und 60er war man sich dessen bewusst. Zumal die USA ein Groß ihrer Nuklearwaffen auf Ubooten haben.
BlinderPassagi schrieb:Sprich der letzte Dolchstoß vor dem UntergangES ist nicht anzunehmen das ein Konflikt china mit wem auch immer Existenzielle Ebene hat.
Geisonik schrieb:Eben der letzte Versuch, wer nichts mehr zu verlieren hat...Ist eher Mythos als reale Atomstrategie, etwas verlieren geht immer (Generell gesehen, sofern wir mit nix mehr zu Verlieren nicht eine Einzelperson meinen)