Toxid schrieb:Stehen rum und quatschten, sind eine rauchen, trödeln beim Einräumen rum. Wenn es die Arbeitsmoral der Verkäufer in anderen Bereichen gäbe, dann könnten wir einpacken.
da muss ich wehement widersprechen - zumindest wo ich wohne, ist das ganz und gar nicht der Fall.
Die haben echt zu tun, weil manchmal nur 2 Mitarbeiter in der ganzen großen Kaufhalle sind.
Und wie willst du sehen, dass sie rauchen? Im Laden gehts ja irgendwie schlecht.
Ja und draußen sah ich auch schon mal den einen oder anderen Mitarbeiter und gönne ihnen ihre Pausen.
Es ist nun mal so, dass an Mitarbeitern gespart wird - eben auch in der Pflege (woher sonst kommt wohl die ganze Unzufriedenheit und die Klage über schlechte Arbeitsbedingungen?) Und die Wenigen (
oft eben zu Wenige, wenn dann auch mal noch jemand krank wird), müssen dann doppelt und 3-fach schuften.
Das alles sehe ich auch bei Leuten die in Büros arbeiten - weil überall kein "Mitarbeiter-Polster" vorhanden ist, falls mal jemand ausfällt.
Kann ja auch verstehen, dass man sich solche Polster im Kapitalismus nicht leisten kann, aber deswegen haben eben die Übriggebliebenen oftmals ziemlichen Stress.
Ich weiß von Einigen, dass die Überstunden machen und diese nicht mal bezahlt bekommen. Dürfen die im besten Fall abbummeln (falls überhaupt irgendwann Zeit ist, die abzubummeln). Wer da negiert, dass unter solchen Arbeitsbedingungen die Arbeitsmoral leidet, dann weiß ich auch nicht...
Weiß nun nicht, ob die Arbeitsbedingungen in anderen Bundesländern so viel besser sind, wo ich wohne ist es zumindest so wie beschrieben.
Toxid schrieb:Dir ist schon klar, was die Rolle des Aktionärs in einer Aktiengesellschaft ist?
weiß ich. Ändert aber halt trotzdem nichts daran, dass sie ihren Anteil bekommen wollen/müssen