Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

3.281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wirtschaft, Stadtentwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 13:14
Ladeinfrastruktur ist eines. Seeeehr teuer!
Und die Kosten müssen wieder rein durch? Genau. Der Nutzer bezahlt dafür.

2x zitiertmelden

gestern um 13:17
Zitat von telemanteleman schrieb:Du glaubst nicht wie viele Leute nur für 20,- EUR oder auch für 10,- EUR tanken.
Ich vermute, die Wechseldinger da haben wohl kaum mehr als ein kWh, für eine 20 Euro Tankfüllung müsstest du 20 Dinger wechseln oder dir 'nen Bruch heben. Für die Stadt mag das funktionieren, da machen andere Konzepte wie diese Roller oder ein Einheitsauto, vielleicht als Mietmodell eher Sinn. Für die Allgemeinheit wohl nicht praktikabel.
Zitat von telemanteleman schrieb:Im meinem Kofferraum liegt nur immer Zeugs rum was ich nie brauche.
Bei mir liegt da entweder mein Einkauf drin oder eben Koffer. Extragewicht ist eines der größten Faktoren für Mehrverbrauch. Da schleppe ich doch nicht extra die Akkus mit, die ich nicht in Gebrauch habe.
Zitat von telemanteleman schrieb:Ladeinfrastruktur ist eines. Seeeehr teuer!
Du glaubst doch wohl nicht, dass eine Akkuwechselinfrastruktur, die parallel neben einer Ladeinfrastruktur existieren muss, billiger wäre. Der Netzausbau ist aufgrund Wärmepumpen etc. sowieso überfällig. Bei Autos reden wir nicht von so einer DHL Packstation nur mit Akkus bestückt wie in dem Video da. Das hätte ganz andere Ausmaße und wäre überhaupt nicht praktikabel.

melden

gestern um 13:33
Zitat von telemanteleman schrieb:Du tankst doch auch nicht 50 Liter sondern 50x einen Liter.
Und anhalten zum Tanken oder Akkus je nach Bedarf/Budget wechseln?
Ich tanke einmal die woche voll... nach bedarf, weil tank so leer, dass ich nicht mehr nach hause komme. Ich würde nicht anders laden.
Zitat von telemanteleman schrieb:Ladeinfrastruktur ist eines. Seeeehr teuer!
Genauso, wie beim wechselakku samt wechselstation.

Das problem ist, du willst wohl die akkus aus den rollern in nen e auto packen. Die dinger haben nichtmal 1kwh kapazität und wiegen grob 3-6kg. Wie weit kommt man mit 8kwh? 50km ohne das zusatzgewicht der wechselakkus? Du willst dir 10 als reserve in den kofferraum packen? Also mal eben 300-600kg mehrgewicht im kofferraum mit dir rumfahren? Was glaubst du, wie oft du da akku tauschen würdest? Nen standard 50kwh akku in einer wechselstation zu tauschen, sehe ich ja noch ein... nio hats vorgemacht, dass es prinzipiell funktioniert. Wirklich praktikabler ist aber der ausbau der ladestruktur an ort und stelle.

melden

gestern um 21:17
Zitat von Donidoni2Donidoni2 schrieb:Ich weiß nicht wie es mit den Straßen Zulassungen aussah.
Sah lange Zeit übel aus, wegen der Sicherheit im Straßenverkehr.
Zumindest für unsere Norm.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ich sehe da eher ein Kompatibilitätsproblem.
Äußerst wichtiger Aspekt. Die Akkus sind immer wieder Maßgebend dafür, dass der Verbraucher ständig Probleme hat, passende zu finden. Egal welcher Hersteller, alle erfinden ihre eigenen Pins und Lader um irgend etwas aufzuladen. Das Problem ist ein mega Problem, siehe alleine die vollkommen überzogene Ladetechichk alleine bei den Smart Phones samt Stecker.

Dauert alles viel zu lange, um überhaupt erst mal grün zu werden. Theoretisch sind wir genau genommen weit genug, um an einer Ladestation für Autos auch eine Heckenschere aufzuladen, wenn endlich einmal ein Standart auf den Markt kommt,der wirklich kompatibel ist.
Ganz bei dir.
Zitat von telemanteleman schrieb:Neue Ideen kommen derzeit China. E-Auto mit 4 Sitze für 2000,- EUR.
Da kauf ich mir doch gleich zwei. Eines am laden, eines am fahren.
Meinst du die 25km/h Kiste von Alibaba?
Ich habe auf die "schnelle" nichts "schnelleres" für das Geld gefunden!
;-)

1x zitiertmelden

gestern um 22:10
Zitat von SabresSabres schrieb:Meinst du die 25km/h Kiste von Alibaba?
;-)
Google mal wuling Mini. War mal das meistverkaufte e Auto der Welt. Total beliebt in China.

1x zitiertmelden

gestern um 22:15
Zitat von Donidoni2Donidoni2 schrieb:Meinst du die 25km/h Kiste von Alibaba?
;-)
Kostet ca 3500 in China fährt aber auch knapp 100. Gibt in China Firmen die nur wulings tunen

melden

gestern um 23:36
Dieser wuling Mini sieht gar nicht mal so schlecht aus. selbst wenn der nur 70-80 fährt, ist der für den kleinen Nahverkehr gut zu verwenden. Im stadtverkehr geht eh nur 50Kmh und das wird in kürze wohl eh auf 30Kmh reduziert.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Teuerung und Inflation
Politik, 695 Beiträge, am 15.12.2023 von azazeel
Marfrank am 04.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
695
am 15.12.2023 »
Politik: Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??
Politik, 225 Beiträge, am 22.03.2020 von Kürbiskern
syspeer am 16.05.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 22.03.2020 »
Politik: Thema Ostdeutschland
Politik, 134 Beiträge, am 10.03.2016 von Momjul
Efna am 19.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 10.03.2016 »
von Momjul
Politik: Failed States Index
Politik, 34 Beiträge, am 06.02.2015 von MareTranquil