Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?
24.03.2025 um 17:25Diese Probleme werden seit Jahren prognostiziert.Donidoni2 schrieb:Ich glaube auch China wird noch auf Probleme stoßen die sie jetzt noch nicht kennen. Z.b Demonstrationen Vandalismus usw….
Da war mal was mit der Überschuldung von Immobilienkonzernen, Staatsverschuldung usw.
Aber irgendwie geht es da trotzdem recht ungestört weiter vorwärts.
Ich denke mal das wir mal anfangen mehr an uns zu denken.
Gerade lese ich wie unsere Politiker die vielen Verhaftungen in der Türkei kritisieren.
China kritisiert nicht. Hält sich raus und macht zu seinem eigenen Vorteil weiter ungestört harmonisch Geschäfte.
Ich differenziere da sehr stark. Die neue Regierung auch. (Na ja....Ich bin ein Wahlprogrammgläubiger ;-))Optimist schrieb:also wird er wohl die sozialen Leistungen kürzen, so wie der gestrickt ist :( .
Gerade auch für Rentner mit einer geringen Rente, die auf Grundsicherung angewiesen sind, sehe ich schwarz.
Mit dem Bürgergeld wird ein recht einfaches Sorglospaket
angeboten. Viel genutzt von Leuten die nie hier einen Beitrag leisten werden. (Mal sehr vorsichtig formuliert).
Rentner haben ihren Beitrag geleistet.
Ich empfinde es als entwürdigend, das man mit 65/67 Jahren überhaupt
bei einer Behörde einen Termin machen muß, Hosen runterlassen und Anträge stellen muß.
Bei der Ungerechtigkeitsdebatte wird nur immer nach abstrakten Millionären gesucht.
Keiner schaut auf die Versorgungsmillionäre. Die gesetzliche Mindestpension von 2000,- EUR entspricht einem
Vermögen von 960.000,- EUR.