Abahatschi schrieb:Und wenn jemand entscheidet er will in der Stadt wohnen und der Staat/Kommune hätte für ihn zu bauen, soll man das Mund halten weil das "sozial" ist.
Nein, sozialer Wohnungsbau ist für wirtschaftlich abgehängte Menschen - das hat mit meinem Beitrag nichts zu tun. Aber wenn wir das diskutieren ergibt natürlich sozialer Wohnungsbau in der Peripherie der Zentren, wo es Arbeit gibt mehr Sinn als in Hintertupfingen.
Berryl schrieb:st doch mir egal was du machst.
An der Stelle könnte ich auch meine Überstunden aufzeigen aber auf solche Schwanzvergleiche habe ich keinen bock und zum anderen gehts um sowas garnicht.
Du hast doch mit dem Scheiss angefangen "mimimi ich arbeite 41 Stunden mimimi"
Berryl schrieb:Und das ist dann gleich die nächste Frage.
Warum sollte ich dann sozialen Wohnungsbau finanzieren.
Du finanzierst mal gar nichts, denn Dein Gehalt wird vom Staat gezahlt. Ich finanziere.
Atrox schrieb:Dann wäre dein Argument gegen die Pendlerpauschale auch ein Argument gegen sozialen Wohnungsbau. Warum sollen die Landmenschen den Städtern irgendwelche Wohnklos mit finanzieren?
Siehe oben. Jemand der bedürftig ist, dem muss man helfen. Jemand der aus Eigennutz meint das es ja geil wäre 50 km vom Arbeitsplatz zu leben, was weder ökonomisch noch ökologisch sinnvoll ist, den muss man in dieser beknackten Entscheidung noch finanziell unterstützen? Ich meine mich zu erinnern das Du FDPler bist? Ist das nicht an sich genau gegen die Einstellung oder geht es doch darum das jeder FDPler kein Bock auf Einmischung des Staates hat, wenn er persönlich nicht davon profitiert?
Toxid schrieb:e kann man nur so realitätsfern sein?! Schon mal die Grenzen einer Stadt verlassen? Anscheinend nicht, sonst würdest du nicht so reden. Oder du suchst hier einfach nur die Konfrontation, ernst nehmen kann man deine Aussagen nicht.
Ich habe auf Dörfern, in Kleinststädten und in Großstädten und ich war clever genug, mir meinen Wohnort in Abhängigkeit von meinem Arbeitsort auszusuchen? Bist Du nicht clever genug?