Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

2.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wirtschaft, Stadtentwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

26.08.2024 um 19:33
Ja, man hat den Eindruck dieser Regierung ist alles scheißegal. Dreckigster Energiemix seit Jahren - viele Tote durch Braunkohle verpestete Luft alles egal --> muss man in Lauf nehmen.


2x zitiertmelden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

26.08.2024 um 21:51
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:Ja, man hat den Eindruck dieser Regierung ist alles scheißegal. Dreckigster Energiemix seit Jahren - viele Tote durch Braunkohle verpestete Luft alles egal --> muss man in Lauf nehmen.
Über welches Land redest du denn?


melden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

gestern um 00:08
Zitat von ToxidToxid schrieb:Aber die wollen ja auch kein Wohneigentum, sie gehören nicht zu den 50 %, deren größter Traum ein Haus im Grünen ist. Wie paradox....
Wer am Arsch der Welt sein Haus im Grünen als das Nonplusultra ansieht, gerne! Aber bitte nicht beschweren über keine vorhandene Infrastruktur. Das ist nun mal der Regelfall so. Wer am Beikam wohnt hat nun mal kein Strom aus der Steckdose.
Zitat von telemanteleman schrieb:Die Hochwasseropfer sind aus den Medien verschwunden und damit vergessen.
Frage dazu - Warum haben Sie in Hochwassergebieten gebaut? Wer hat das finanziert und warum?
Zitat von telemanteleman schrieb:Der Mord an dem Polizisten wird auch vergessen und nur noch durch Solingen wieder etwas aufgefrischt.
Rouven wird nicht vergessen werden und leider wird der Blick auf die wahren Schuldigen versperrt.
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:Dreckigster Energiemix seit Jahren
Hä? Wo lebst du bitte? Deutschlands Energiemix war noch nie sauberer als jetzt.


3x zitiertmelden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

gestern um 00:42
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:und leider wird der Blick auf die wahren Schuldigen versperrt.
Wer sollen die "wahren Schuldigen" sein außer der Attentäter von Mannheim? Kommt jetzt etwa eine VT?


1x zitiertmelden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

gestern um 08:09
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wer am Arsch der Welt sein Haus im Grünen als das Nonplusultra ansieht, gerne! Aber bitte nicht beschweren über keine vorhandene Infrastruktur.
Nicht jeder zieht aufs Land, weil es sein Nonplusultra ist. Manchmal geht es nicht anders aufgrund des Wohnungsmangels in den Ballungsgebieten.

Und ich wüsste auch nicht warum eine funktionierende Infrastruktur ein Vorrecht der Städter sein sollen. Die Menschen, die außerhalb wohnen zahlen den gleichen Steuersatz, wie die in der Stadt.


2x zitiertmelden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

gestern um 08:43
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wer sollen die "wahren Schuldigen" sein außer der Attentäter von Mannheim?
Individuell ist der Attentäter schuldig, aber wieso ist diese Tat passiert? Niemand wird als Rassist oder Attentäter geboren. Die Radikalisierung findet anderswo statt und hier muss man ansetzen.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Manchmal geht es nicht anders aufgrund des Wohnungsmangels in den Ballungsgebieten.
Das ist auf jeden Fall ein Grund, aber bevor ich dorthin ziehe, muss man sich auch Gedanken machen, wie man dort wieder wegkommt.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und ich wüsste auch nicht warum eine funktionierende Infrastruktur ein Vorrecht der Städter sein sollen.
Wir können uns bestimmte Infrastruktur im ländlichen Raum nicht mehr leisten - und das will die Wirtschaft auch nicht. Es wird schon lange mit den Füßen abgestimmt und der Prozess ist aktuell unumkehrbar.


2x zitiertmelden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

gestern um 08:58
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das ist auf jeden Fall ein Grund, aber bevor ich dorthin ziehe, muss man sich auch Gedanken machen, wie man dort wieder wegkommt.
Ich denke die wenigsten, die aufs Land ziehen ignorieren diese Problematik. Trotzdem ist es nicht erstrebenswert wenn ein Haushalt ein Auto pro Erwachsenem braucht. Selbst, wenn man es sich entspannt leisten kann. Die Pendlerpauschale, deren Abschaffung du forderst, ist hier eine Entlastung für diejenigen, die den Wohnungsmarkt in der Stadt entzerren. Und so viel ist es auch nicht. 1000 km Arbeitsweg kosten je nach Auto und Einbeziehung aller Kosten einen mittleren bis hohen dreistelligen Betrag. 500 km werden angerechnet zu je 30 Cent. Und das ist ja nicht der Auszahlungsbetrag, sondern senkt lediglich das zu versteuernde Einkommen. Die Entlastung ist zwar willkommen, steht aber eigentlich in keinem Verhältnis zu den tatsächlichen Kosten. Auf der anderen Seite belasten die Pendler den städtischen Wohnungsmarkt nicht mehr. All in all ein fairer Deal, meiner Auffassung nach.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wir können uns bestimmte Infrastruktur im ländlichen Raum nicht mehr leisten - und das will die Wirtschaft auch nicht. Es wird schon lange mit den Füßen abgestimmt und der Prozess ist aktuell unumkehrbar.
Das ist mir bewusst. Ich habe den Move von der Stadt aufs Land vor vier Jahren gemacht. Aber es ist ein Abwägen vieler Faktoren. Ich brauche keinen Bus, der alle zehn Minuten fährt. Aber auch nur weil ich Auto fahre. Ich brauche Schulen in denen vorwiegend deutsch gesprochen wird, dafür verzichte ich darauf, dass ich die Auswahl zwischen zehn Grundschulen habe.

Trotzdem spricht nichts dagegen, wenn die Infrastruktur so aufgebaut ist, dass man sein Leben vernünftig bestreiten kann.


melden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

gestern um 09:06
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wir können uns bestimmte Infrastruktur im ländlichen Raum nicht mehr leisten - und das will die Wirtschaft auch nicht. Es wird schon lange mit den Füßen abgestimmt und der Prozess ist aktuell unumkehrbar.
Unumkehrbar? Die deutschen Großstädte haben doch gerade erst Bevölkerungsrückgabg vermeldet, die Leute ziehen in die (ländlichen) Speckgürtel.


melden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

gestern um 17:15
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Hä? Wo lebst du bitte? Deutschlands Energiemix war noch nie sauberer als jetzt.
https://www.bz-berlin.de/deutschland/co2-emissonen-so-schmutzig-ist-unser-strom-wirklich

Hmm Weltkkasse - Polen ist schmutziger. In diesem Ranking war Deutschland mal mittelmäßig unterwegs.

Aber die Ampel liebt ja Braunkohle!!


melden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

gestern um 17:16
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und ich wüsste auch nicht warum eine funktionierende Infrastruktur ein Vorrecht der Städter sein sollen. Die Menschen, die außerhalb wohnen zahlen den gleichen Steuersatz, wie die in der Stadt.
Weil der Grüne halt in der Stadt wohnt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Teuerung und Inflation
Politik, 695 Beiträge, am 15.12.2023 von azazeel
Marfrank am 04.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
695
am 15.12.2023 »
Politik: Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??
Politik, 225 Beiträge, am 22.03.2020 von Kürbiskern
syspeer am 16.05.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 22.03.2020 »
Politik: Thema Ostdeutschland
Politik, 134 Beiträge, am 10.03.2016 von Momjul
Efna am 19.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 10.03.2016 »
von Momjul
Politik: Failed States Index
Politik, 34 Beiträge, am 06.02.2015 von MareTranquil
IngwerteeImke am 05.02.2015, Seite: 1 2
34
am 06.02.2015 »