Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?
25.08.2024 um 11:04Berryl schrieb:Ich nehm hier nur noch die Vorteile mit. Und du darfst mich dafür bezahlen.Bürgergeld-Empfänger wohnhaft im Ausland? 😂
Berryl schrieb:Wo zeigt deine Ampel auf dass sie die diversen Missstände behebt.Meine Wunschkoalition ist das auch nicht, da sich die FDP als Bremser erwiesen hat. Grundsätzlich haben die Koalitionäre aber gearbeitet:
https://www.bertelsmann-stiftung.de/en/themen/aktuelle-meldungen/2023/september/halbzeitbilanz-der-ampel-regierung-koalition-setzt-trotz-streits-viele-versprechen-um
Nicht alles ist an die große Glocke gehangen worden und einige Themen sind verzehrt durch faktenresistente Boulevardpresse in die Öffentlichkeit getragen worden.
Berryl schrieb:Wo genau macht die Ampel was dass dem Wirtschaftsstandort Deutschland weiterbringt und wettbewerbsfähiger macht.Transformation der Wirtschaft geht doch voran. Große Investitionen in Richtung Energie und Digitalisierung sind auf den Weg gebracht worden.
Wie glaubst du denn, wollen wir gegen China oder die USA im Wettbewerb stehen? Einzig die EU kann mit den großen Playern mithalten.
teleman schrieb:Wer noch glaubt wir würden hier in Deutschland in der ersten Reihe leben der liegt leider falsch.Und? Welche Konsequenzen erwartest du?