Optimist schrieb:"so dass bei gleichem Aufwand mehr kommen können" ... und somit noch mehr Probleme
Realo schrieb:Das sind aber die Probleme der flüchtlingsfeindlichen ("flüchtlingskritischen") Deutschen. .
das ist nur die
eine Seite der Medaille (du siehst natürlich wieder nur diese, ist schon klar).
Es gibt aber nun mal größere Probleme wenn sehr viele junge Männer (eine Gruppe, die nun mal potentiell eher straffällig wird) ins Land kommen.
Ich habe kein Problem mit Asylbewerbern bzw. Flüchtlingen..
ich auch nicht, zumindest bis jetzt nicht.
Aber nur weil wir keine Probleme haben, dürfen Andere wohl keine Probleme sehen oder haben - zumal wenn es für manche vielleicht zu viele auf einmal innerhalb kurzer Zeit waren? (Einseitigkeit)
Du kannst also wieder wählen zwischen Entbürokratisierung mit mehr Flüchtlingen oder noch mehr Bürokratie mit weniger Flüchtlingen.
Diese Alternative gilt aber nur für Deutschland - "alle die Asyl begehren reinlassen zwecks Prüfung" (nicht für die Kontingentlösungen)
Und dann gibts noch die Dritte: alle ohne Prüfung reinlassen (dazu kein Kommentar?) - das wäre dann nämlich das Maximum an Bürokratiewegfall (was ich natürlich nicht befürworte)
Und weil du auf einer vorhergehenden Seite geäußert hattest, du kannst dir keine humaneren Menschen schnitzen (oder so ähnlich):
Ich kann mir die Menschen auch nicht raussuchen, es gibt halt auch viele Ideologen in dieser Welt.