Dr.Trollinger schrieb:gruppendynamische Ablehnung der Kultur des Aufnahmelandes etc. pp.
gruppendynamische Ablehnung der Kultur der Aufzunehmenden etc. pp.
Ja, stimmt. Besonders wenn man solche Beiträge vorgesetzt kriegt.
Dr.Trollinger schrieb:Fern vom Rassismus
Ach, ob man es nun Rassismus, Xenophobie oder Islamophobie nennt - die Labels fallen im "Migranten" aus Südost zusammen.
Dr.Trollinger schrieb:eine Assimilierung...kultureller Anpassung
Ich dachte es ginge um Integration - für die Leitkulturner offenbar weiterhin ein Fremdwort.
Dr.Trollinger schrieb:Massenseele
Zu viel LeBon und Spengler gelesen?
Dr.Trollinger schrieb:eine Muslimisch - Arabische Massenseele
Und die Osmanen? Gehören die nicht dazu? Die hat Spengler aber mit dazu gerechnet. ewas ist denn jetzt wenn mir viele Massenseelen in der Stadt begegnen, haben die sich dann geteilt? Und was ist mit den arisch-gemanischenen Massenseelen? Die auch?
Dr.Trollinger schrieb: sehr wohl weitestgehend homogene Weltanschauung.
Weißt du das oder meinst du das oder glaubst du das oder befürchtest du das oder postulierst du das - für die "Theorie"? Es gibt also mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede zwischen einem säkularen Türken und einem deutschen Islamisten (z.B. Pierre Vogel)?
Dr.Trollinger schrieb:dass wir entweder zwei nebeneinander CO-existierende Gesellschaften und Rechtsprechungen dulden werden , oder aber die Auflösung dieser Massenseele - welche ab einer undefinierten Größe ohnehin zu einer Gesellschaft expandiert - durch Assimilierung erreichen müssen.
Dieser kaiserzeitliche Schmarrn kannte noch nicht die dritte Variante: Eliminierung ... die kam erst einige Jahrzehnte später.
Dr.Trollinger schrieb:und Individuen neigen dazu, bestehende Hemmungen/Blockaden zu umzugehen statt sie abzubauen.
Das mit den Hemungen abbauen haben die Nazis dann aber mehr als durchschlagend realisiert. Aber das kann man nicht wissen, wenn man bei der kaiserzeitlichen Rassismustheorie aufgehört hat zu lesen.
Dr.Trollinger schrieb: Entstehen einer millionenstarken, südländischen Massenseele geführt
ich hab mich inzwischen so abgehärtet, dass ich schon gar nicht mehr kotzen kann.
Dr.Trollinger schrieb:die einen wollen keine "umvolkung und Vermischung"
Naja, noch sind sie bei uns nicht an der Macht, sondern haben sich bei 14-15% festgesetzt. Das wird wohl auch so bleiben. Denkweisen wie du sie pflegst und predigst haben es schwer im 21. Jahrhundert. Sie hätten es vielleicht leichter, wenn es die 1. Hälfte des letzten Jahrhunderts nicht gegeben hat, wo sie sich komplett vor die Wand gefahren haben. Aber interessant zu lesen wie einer denkt, dem dieser Teil unserer Geschichte entgangen ist.
Dr.Trollinger schrieb:Die AfD-Proleten und Linksfaschisten
Tja, ich glaube bei deiner geschichtlichen Bildung ist, wie man so schön sagt, Hopfen und Malz verloren,
Dr.Trollinger schrieb:Remigration - alle zurück, oder Kulturkampf - bis zum Holocaust 2065?
Die dritte Möglichkeit wäre Schätzern wie dir die Plattform zu entziehen. Oder die vierte Möglichkeit, die heute schon überwiegend praktiziert wird: Miteinander leben. demokratische. Multikulturell. Die Gemeinschaft der Nichtrassisten. 85% der Bevölkerung.
Dr.Trollinger schrieb:Wir sind Wir
Mia san mia heißt das glaub ich.
Dr.Trollinger schrieb:Weder die südländische noch die westliche Massenseele wird in der Lage sein, sich der einen unterzuordnen
Zu dumm, wa? Zur Gleichberechtigung und Gleichheit auf Augenhöhe verdammt - Ende des Kulturimperiialismus. Horrorvorstellung eines jeden Patridioten. Was muss da die gemanische Massenseele leiden - quasi ihre private Hölle.
Dr.Trollinger schrieb:Denn wer will ... die Religionsfreiheit zugunsten der Bevölkerung beschneiden?
Jemand anders als du? Gauland? Höcke? Müssen wir sie alle fragen?
Dr.Trollinger schrieb: Hier allerdings gilt das Prinzip der Bringschuld
Übrigens haben wir dazu einen eigenen Thread. Wie der heißt, verrate ich dir aber nicht, weil ich dich darin nicht lesen möchte.
Dr.Trollinger schrieb: Daher ist die Sprache eine natürliche Blockade gegenüber dem Gastland und viel zu einfach ist es, sich mit dialektischem Kauderwelsch einigermaßen unter gleichgesinnten zu verständigen.
Tja, die Muttersprache verbieten hatte die Türkei bei den Kurden mal versucht. Das Resultat sollte bekannt sein. Nicht mal die Chinesen wagen es mehr, die Ethnien der eroberten "Westländer" (Uiguren) und "Südwestländer" (Tibeter) und "Nordländer" (Mongolen) zum Chinesischen als Hauptsprache zu zwingen. Weil es nicht funktioniert.
Dr.Trollinger schrieb:Auch ist das Schweineschnitzel als Alternativlose Alternative bereits aus den Kantinen verbannt worden
Eigentlich nicht. Es wird noch zu viel Wert auf Kaloriebomben gelegt. Da kapitulieren alle Ärzte und Geundheitsprediger. Du wirst es genauso wenig aus den Kantinen kriegen können wie das Bier. früher pflegte man den Bierbauch noch, weil er als Symbol des Wohlstands bzw. Angekommenseins galt (1950er Jahre, "Wirtschaftswunderschwarte") - heute ist er eher verpönt.
Dr.Trollinger schrieb:der Anpassungsprozess und damit die Integration
Finde den Fehler. Damit meine ich nicht dich, sondern den Leser.
Dr.Trollinger schrieb:wenn der Staat den Islamunterricht vorgeben und unlautere bishin zu gefährlichen Lehren verbannte
Koran light, von deutschen Kulturforschern westlich zurechtgeschnitten. Dürfen die das dann auch mit unserer Bibel tun? Immerhin bedeutet Integration gleiche Rechte, Augenhöhe, Wahrung der Menschenrechte.
Dr.Trollinger schrieb:Frage danach, wie diese "Unwerte, Unnormen" zu beseitigen sind.
Wie wäre es wenn wir mal mit gutem beispiel vorangingen und rassistische Hetze zum Straftatbestand machen, oder auch schon offen geäußerten Rassismus? Dann bekämmst du sogar Probleme mit deinem Pamphlet. Aber als tolerante Gesellschaft müssen wir solche Schriften schon weiter dulden. Dann darf man allerdings auch nicht mit der Schere an den Koran gehen.
Dr.Trollinger schrieb:Daher muss man davon ausgehen, dass Muslime die nach Europa kommen, den Islam nicht als reine Religion wahrnehmen, sondern ihn als politisches Leitbild im Herzen tragen.
Der erste lesbare und nachvollziehbare Satz von dir. Ja, das ist so. und damit müssen wir lernen zu leben, und wenn wir das nicht können oder wollen, müssen wir praktisch einen Importstopp aussprechen; das wäre dann das Ende des Rechtsstaats. Der teil der Bevölkerung, die dieser "Lösung" zustimmen würde, dürfte mindestens doppelt so groß sein wie die der reinen AfD-Wähler. Fürchte ich.
Dr.Trollinger schrieb: Eine ganz offenkundige politische Prägung der Muslime ist Anti-westlich bis Anti-Semitisch.
dan n wäre es vielleicht an uns, dem eine nicht-antwestliche und nicht-antsemitische Sicht entgegen zu setzen und dies auch in den Schulen zu lehren. Aber dazu müssen wir uns erst mal von unserem "Antimuslimismus", so wie du ihn in reinster Form predigst, emanzipieren und verabschieden.