Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden
09.01.2019 um 20:44PzJgKp190 schrieb:ese Aussage kann ich nur zustimmen.Sollten die Kitas evtl. jetzt die Verquickung von Familienministerium und Verteidigungsministerium von Von der Leyen sein?Weil? Warum sollte man nicht das am Arbeitsplatz bieten was auch jeder erfolgreiche Konzern anbietet
Also solche Kooperationen von Militär und Kleinkindereinrichtungen (oder überhaupt Kindereinrichtungen bis hin zur Schule) finde ich wirklich unmöglich .
PzJgKp190 schrieb:Wir sind doch nicht in der DDR oder im Dritten Reich, wo kleine Kinder schon paramilitärisch erzogen wurden.DU hast das nicht so ganz verstanden oder?
Realo schrieb:Einer muss ja damit anfangen. Oder soll das immer so weiter gehen mit dem Töten? ("Soldaten sind Mörder", Kurt Tucholsky)Willst du noch mehr mit Inkompetenz glänzen? Zb einen mangel der Definition von Mord?
@PzJgKp190
Realo und das 70er Jahr Geschwätz kann man sich schenken. Zum Thema Militär und Pazifisimus befragt man mal bein paar Holocaustüberlebende, fragen was sie so vom Engagement der Briten und Amerikaner hielten.
Pazifismus ist eine Ideologie die man ausleben darf weil andere bereit sind zu Töten und zu Sterben.
Realo schrieb:a, ich kenne diese Dialoge, sie sind so alt wie die Bundeswehr, ach, eigentlich so so alt wie es Heere und Armeen gibt, der ständige Disput zwischen Bellizisten und Pazifisten, und beide argumentieren mit "Vernunft".Nein der Pazifist argumentiert aus einer Bequemen Satten Haltung aus einer SIcheren Umwelt, einer Sicherheit die ihm andere garantieren.
Der andere hat immerhin 10000 Jahre Geschichte auf seiner seite. Und bis auf weiteres sieht es schlecht aus für Pazifismus perse. Kommt direkt nach der Großen Weltkuschelgesellsc
PzJgKp190 schrieb:Hätten wir keine Soldaten oder keine Armee, wären wir nicht mal ein Staat.Jein, ein Staat braucht nicht zwingend eine Armee um zu Existieren. Nur wäre seine Existenz eben dem Goodwill andere geschuldet. Ein Bedeutendes Land wird sich diesen Luxux nicht wirklich erlauben können. Ein Blick auf die Neutralen und ihrer Politik spricht da Bände.
Was ich damit sagen will ist, dass der Soldat alleine durch sein Dasein, den Staat mit bildet, ohne in irgendwelche Kampfhandlungen involviert zu sein.