Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden
08.08.2018 um 18:39Issomad schrieb:Niemand braucht heutzutage Millionen Soldaten zur Verteidigung, wenn man moderne, funktionierende Ausrüstung hat ...Millionen Soldaten gabs zuletzt unter der Wehrmacht.
Die Bundeswehr hatte nie so viele. Die Hochzeit zwischen 1970 und 1990 mit einer halben Millionen. Wie viele heute im Rahmen der NATO als Notwendig erachtet werden kann ich dir nicht sagen. Auch nicht was an Hardware angebracht erscheint. Hab mich nicht damit beschäftigt.
Zur Wehrpflicht. Ich bin dafür. Warum. Zum einen damit sich nicht ein Staat im Staate bilden kann.
Die Wehrpflichtigen sind/sollten auch nicht für die Auslandseinsätze zur Verfügung stehen sondern das ist die Masse für den sogenannten V Fall. Die Berufssoldaten mit der längeren und spezielleren Ausbildungen sind dafür besser geeignet. In meinem Jahrgang kennen noch die
Meisten die Zeit beim Bund. So viel sinnloses rumhocken was wir da auch gemacht haben, es ist ein Verständnis für den Laden und dessen Notwendigkeit da. Schon damals nach dem Bund. Ob man die Leute die Zeit über nicht besser/sinnvoller als damals beschäftigen kann wäre auf jeden Fall zu überlegen.