Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden
09.01.2019 um 16:30Max_power schrieb:Staat unter die Arme greifen?der Staat sind wir! Und der Staat funktioniert seit 1945 eigentlich recht gut.
Und da Wir der Staat sind - ist es eigentlich doch nicht verkehrt das wir uns bei Uns einbringen?!
Dobri schrieb:dass Menschen illegal nach Deutschland kommen. Betonung auf illegal.die Welt dreht sich. Vorher gab es auch illegale. es gab auch schon vor dem Schengener Abkommen Krisenzeiten. Es gab Illegale, es gab FlüchtlingsKrisen wie während des Balkankrieges. Ich erinnere mich auch noch wie damals 1989 über die Ostschmarotzer hergezogen wurde wegen Begrüßungsgeld und bis heute mit dem unerhörten Solidaritätszuschlag um die marode Wirtschaft auf zu peppen... selbst eine Verstärkung des Grenzschutzes und Schlagbäume hätten uns in der aktuellen Situation nur bedingt geholfen (meine Meinung).
PzJgKp190 schrieb:Alle Reformen der Bundeswehr seit der Wiedervereinigung hatten nicht zum Ziel, die Bundeswehr besser zu machen, sondern waren immer darauf ausgelegt, die Armee zu verkleinern und billiger zu machen.ich stimme beim Billiger und kleiner machen zu. Das Ergebniss war leider mehr als schlecht für die Ansprüche. das ist definitiv ein Problem. Da steht man sich halt selbst im Weg, die Politik, die Beamten und die aufgestellten Regeln in der öffentlichen Beschaffung usw. Die ist nicht mehr zeitgemäß.
PzJgKp190 schrieb:Die Bundeswehr ist eine Art Stiefkind der Gesellschaft geworden. Der Gedanke der Wehrbereitschaft ist in unserem Land total unterentwickeltgeworden? ich kenne es leider nicht anders. ich war 2001/2002 immer Recht froh die Uniform auszuziehen. Ich hatte nie das Gefühl das man als Soldat wertgeschätz wird in unserer Gesellschaft.
Das ist mit sicherlich auch ein Grund für die Probleme in der Bundeswehr. Kein attraktiver Arbeitgeber, kaum sozialer Status, und warum der BW Geld geben - wenn man dann überhaupt nicht mehr über die Sachen die nicht funktionieren lästern könnte?
Ich nehme gerne das Beispiel von von der Leyen mit der Kita? was wurde die Sau durchs Dorf getrieben... Kita neben dem Schießstand usw.
Komisch, wenn Daimler ne Kita in der nähe vom Firmengelände baut ist das eine Aufwertung. Wenn die Amis auf ihren Stützpunkten Sporthallen, Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen haben ist das eine Aufwertung.
Wenn die von der Leyen kommt - hat die alte doch nicht mehr alle Tassen im Schrank... Willkomen in Deutschland...