Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden
30.03.2025 um 18:38Nur wenn man die Annexion der Krim als Kriegsbeginn annimmt. Ich weiß, wird gemacht. Aber zwischen 2014 und 2020 hat da wohl kaum jemand vom „Krieg“ gesprochen.Gwyddion schrieb:Vor Einmarsch der Russen in der Ukraine waren einige europäische Staatsmänner bei Putin. Deine Behauptung ist haltlos...
Mir geht es nicht darum, ob du den Dienst abgeleistet hast oder nicht. Mir geht es darum, dass dein Hintern genau da bleiben könnte, wo er ist, wenn die Wehrpflicht wieder eingeführt werden würde. Du bist davon überhaupt nicht betroffen und dann kann man sich leicht dafür aussprechen.Gwyddion schrieb:Ich schrieb schon das ich meinen Wehrdienst abgeleistet habe.. überlesen? Bereits 83/84. Also was soll ich in der Aufzählung?
Ich halte dagegen, dass die Entscheidung bei denen liegen sollte, die es betrifft. Die junge Generation musste die Hauptlast der Pandemie tragen, wird noch die volle Härte fehlender Rentenreformen merken, soll die Kosten dafür tragen, dass jahrzehntelang nicht in die Infrastruktur investiert wurde. Nun sollen die jungen auch noch die Landesverteidigung übernehmen?
Es passt in das Bild einer vollkommen veralteten Gesellschaft, die gedanklich noch in den 80ern hängt.