Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?
25.05.2018 um 00:39Whataboutism vom Feibsten. Ja, Reichsbürger sind Scheiße. Und nun?
FrankD schrieb:Whataboutism vom Feibsten.Ablenkung vom Thema hilft uns jetzt aber auch nicht weiter. Lösungen sind jetzt wichtiger.
FrankD schrieb:Ja, Reichsbürger sind Scheiße.Aber nicht integriert. WEshalb man ja versucht das zu ändern, indem man ihnen in weiser Voraussicht schon mal die Schusswaffen abnimmt. Denn noch einen Polizistenmord möchte keiner mehr erleben.
Realo schrieb:Hier in MA ist das an der Tagesordnung. Wir haben hier aber auch einen Anteil mit Migrationshintergrund von knapp 40%. Das Türkenviertel (Neckarstadt West) liegt direkt neben dem deutschen "Proletenviertel" (Neckarstadt Ost: heruntergekommene Mietskasernen, aber aufgemotzte Mercedes, BMW & Audi. Da fragt man sich bisweilen auch, wo die Kohle her kommt...). Und ja, wenn auf beiden Seiten bei diesen Schägereien immer die gleichen Gesichter dabei sind, kann man wohl davon ausgehen, dass auf beiden Seiten die Integration in die Hose gegangen ist.Ich habe 15 Jahre in Neckarstadt-Ost gelebt und kann diese Aussagen so nicht bestätigen.
Cass schrieb:Ich habe 15 Jahre in Neckarstadt-Ost gelebt und kann diese Aussagen so nicht bestätigen.Zur Präzision: Ich meine alles nördlich der Carl Benz Straße und die 3 Hochhäuser am nördlichen Neckarufer. Der Stadtteilkern selbst ist weniger betroffen.
Cass schrieb:In Mannheim sind das die Stadtteile Schönau, Waldhof, Vogelstang, zum Teil Neckarau,So weit will ich erst gar nicht schauen, da kenne ich mich nicht aus.
die man als "Proletenviertel" bezeichnet.
Cass schrieb:Ich habe in vielen Jahren nicht eine Schlägerei zwischen deutschen "Proleten" und Türken erlebt.Dann gehst du wahrscheinlich nie ins Herzogenriedbad.
Cass schrieb:Über die Integration von Deutschen "Proleten" zu philosophieren finde ich zynisch und nicht sozial.Ich bin eb en nicht auf dem biodeutschen Proletenauge blind.
Cass schrieb:Sozialromantikern und CaféhaussozialistenBleib lieber bei deinen Gartenzwergen, da kannst du soziologisch nix falsch machen. Für die Gutmenschen fehlt dir sowohl der Blick wie auch das Verständnis. man kann schon sagen: Die Leute leben doch in sehr verschiedenen Welten.