@immortel..was issn das für n unqualifizierter Spruch am Sonntagmorgen. Wohl nochim allrussischen Wodkarausch????
Das was Du von den Türken sagst (abgesehen davonhandelt es sich hier um Ankündigung eines Kapitalverbrechens) kannst Du getrost auch aufEuch Russen projezieren.
Und zum eigentlichen Thema:
Natürlich haben dieheute lebenden Türken/Kurden nichts mehr mit dem Völkermord und der Vertreibung der o.g.ethnischen Gruppen zu tun; genauso wenig aber habe ich als Deutscher etwas zum Holocaustan den Juden in der BRD beigetragen.
trotzdem schäme ich mich außerordentlich fürdas Geschehene. Ich bin nicht bereit zu büßen, für etwas das ich nicht begangen habe,aber ich habe gelernt, daß ich auch die dunklen seiten meiner Vorfahren annehmen muß,wenn ich mich für die Geschichte meines "Volkes" interessiere.
Das Hauptproblemaber in der Türkei sind nicht die Bürger sondern wie schon seit langer langer Zeit dieRegierenden aber auch oppositionellen Parteien aller couleur die es immer wiederverstehen, ihrem eigenen Volk eine Welt zu präsentieren die es eigentlich gar nichtgibt.
Warum sonst wird in den Schulen schon den Kleinsten das komplette LebenAtatürks (von Geburt bis wie sein Papi ihm den hintern versohlt hat) erklärt aber nichtsüber die elementaren Dinge einer Volkswirtschaft ?
Schalte türkisches TV ein, und Duweißt was ich meine:
Ständig irgendwelche seichten Serien(bölüms) mit 100 fettenKlingeltonwerbungen, danach Nachrichten (star haberler) wo es nur darum geht, welcherSänger gerade in welchem Restaurant gesehen wurde, und am Wochenende Fußball der von 2-3selbsternannten "Experten" stundenlang kommentiert wird.
Dazu kommen dann nochetwa 150 Musikkanäle die zwar jeder Geschmacksrichtung entsprechen (meist aber auch nurauf grundlage türkischer Arabesk-oder popmusik) und das war s auch schon.
Man musslange zappen, um einen sender zu finden dem s mal gerade eingefallen ist, daß links vonIstanbul und rechts von Van noch etwas existiert.