moinmoin schrieb:Aber für einen wahren Christ gibt es KEINEN Anlass für das Töten, denn es ist ansich eine Todsünde!
Was brachte dieses Verbot eigentlich? Alsonicht-christlicher Justiz bewahrt die Bürger auch davor das sie sich nicht leichtfertigabschlachten wie etwa bei justizlosen Stämmen wo meiste Todesursache gegenseitiger Mordist, kriegerische Kämpfe nicht mitgezählt.
Gut dann kann man noch in der Politikschauen und da hätten die Christen beweisen können das sie nicht töten, aberNotwendigkeiten der realen Welt und die Gier ließen Europas Geschichte ja etwas andersaussehen
;)Die Frage ist auch ob es in Europa noch christliche Mehrheiten gäbehätten die Sünder für Europa nicht in die Schlacht gezogen um es vor der realen Umweltder Welt, den Eroberungen zu bewahren wie die Völker es früher erlebten.
Najadas ist nur ein Vorwurf gegen eine solche Interpretation, denn ich glaube nicht das Jesusbedinungslose Liebe predigte. Es wäre etwas naja naiv sich wirklich abschlachten zulassen, der Mensch würde sich instinktiv verdedigen.
Ist es also nicht an der Zeiteine solche absolutistische Interpretation der Bibel als unpraktisch für die Realität zuerklären?
Ich meine Verdeidigungsrecht könnte man zugestehen, denn die Christen habenheute ja die besten Waffen der Welt
;)