Auf ewig sollst Du Ali heißen!
11.05.2012 um 12:12ein mann mit dem nachnahme ali braucht nur eine frau mit dem nachnamen meier zu heiraten und schon ist das problem beseitig!
einer als Asylbewerber anerkannten Familie aus Aserbaidschan verbietet, sich neue Namen zuzulegen. Die Eltern und ihre drei Kinder wollten deutsche Vor- und Nachnamen annehmen,es geht hier um Vor Und Nachname...wo kommen wir denn dahin das jeder sein namen ändern kann wie er will.
wulfen schrieb:Ich wollte den Namen meiner Mutter annehmen, (also einen durchaus vorhandenen Namen) dann würde ich heute "Graf" heißen.Zu spät danach gefragt?
Nicht möglich, warum auch immer.
Jimmybondy schrieb:Es wäre möglich, wenn es dir nachweislich eine psychologische Last ist, einen anderen Namen zu tragen.Na ja, jetzt ist es ein Allerweltsnamen, ähnlich wie Maier oder Schulze ;-)
ramisha schrieb:denn Integration ist nicht vom Familiennamen abhängig.Genau das ist der Punkt. Egal ob ich Achmed oder Heinz heiße, es wird nichts an meinem Migrationshintergrund ändern. Integration hat an ganz anderen Stellen ihre Hürden.
Die Eltern und ihre drei Kinder wollten deutsche Vor- und Nachnamen annehmen, um möglichen Diskriminierungen zu entgehen