Realo schrieb:Besonders die Neuschöpfung kapitalistischer Sozialismus ist süß. Ich liebe auch rotes Grün.
Ich habe dich nicht geaddet, weil ich eine tiefere Diskussion wollte, als dein oberflächliches Geschwafel. Denn es zeichnet sich dadurch auch ab, das der Staat und die Regierungsoberhäupter als solches unterminiert werden und mit der Zeit die bis dato "einigermassen" geschaffene Ordnung ins Wanken gerät
Realo schrieb:Eine Schande. Nur wer sie weiterhin verschlechtert wie der Westen und die Autokraten in Afrika, machts richtig, hm? Da freut man sich dann über die "Flüchtlingswellen", weil die die reaktionären Kräfte hier pushen. Würde man den Menschen dort zu helfen versuchen
Du hilfst nicht, indem du Hilfe aufoktruierst, sondern Überzeugungsarbeit leistest.
Mich kotzt es schon an, wenn ich höre, das Afrika Entwicklungsgelder bekommt, die versickern, weil niemandes Macht beschnitten werden soll. Die Flüchtlingswellen haben insiweit nichts damit zu tun, als das wir den Afrikanern immer wieder zeigen, wieviel Geld wir haben und das man damit Völker versucht unterzuordnen und denen Lebensmittel und Gesundheit bringt, die sie nicht brauchen bzw. vorher nicht brauchten. Afrika ist im Moment ein öffentliches Labor, das im Moment geplündert wird von wirtschafthungrigen "Investoren", usw.usf.
Realo schrieb:Ja, die hat bisher schon die Lebenserwartung dort verdoppelt und damit das exponentielle Bevölkerungswachstum und die damit verbundene verheerende Armut initiiert.
Auch mit missionarischem Eifer der Europäer.
Realo schrieb: Berufsrevolutionäre gibt es immer wieder in der Geschichte.
Man sollte sie alle an die.... ach lassen wir das.
Ja genau, aus dem sozialistischen patriarchischen Gruppen. Haben wir jetzt schon zur Genüge diskutiert. Oder wolltest du jetzt mit Onkel Marx wieder anfangen?