Rassismus
06.05.2021 um 20:03Zitat aus deinem Link
Für mich ist das eine ganz komische Welt, wo man ständig darauf achten soll, was darf man noch sagen und was nicht.
Die Moralapostel sind mir sowieso ein gräuel, fühlen sich besonders moralisch erhaben, weil sie sich immer "korrekt" ausdrücken um dann den erhobenen Zeigefinger zeigen können. Charakterlich für mich sehr schwach...
peekaboo schrieb:Viele Juden sind darum bemüht, sich für eine Gesellschaft einzusetzen, in der jüdisches Leben in seiner Vielfalt wirklich erwünscht ist und als normal angesehen wird,Da gibt es für mich überhaupt gar kein Sprechen, für mich gehört jedes Leben erwünscht, da mache ich gar keine Unterschiede. Warum sollten jüdische Menschen wegen der Floskel "Jedem das Seine" nicht zur Gesellschaft dazu gehören? Wie man sieht, ist der Zusammenhang zum NS Regime gar nicht geläufig und das im Jahr 2021. Ich weiß auch nicht warum man das alles an einem Satz, der missbraucht wurde, festmachen möchte. Für mich gilt das amerikanische Sprichwort - Actions speaks louder than Words - ich messe Menschen nach ihren Taten und nicht nach ihren Worten. Wenn man so will, müsste man eigentlich seinen Mund halten, denn es gibt bestimmt immer irgend jemand, der sich durch dies und jenes beleidigt fühlt.
Für mich ist das eine ganz komische Welt, wo man ständig darauf achten soll, was darf man noch sagen und was nicht.
Die Moralapostel sind mir sowieso ein gräuel, fühlen sich besonders moralisch erhaben, weil sie sich immer "korrekt" ausdrücken um dann den erhobenen Zeigefinger zeigen können. Charakterlich für mich sehr schwach...