sidnew schrieb:Unterschreibe ich genau so. Ich (40) habe die Dinger als Kind auch so kennengelernt, ich wundere mich aber sehr über Leute, die darauf bestehen, das heutzutage noch sagen zu müssen.
Ich wundere mich ehrlich gesagt immer weniger über die Leute.
Früher hab ich das auch nicht wirklich verstanden, war eher immer auf der Seite der politischen Korrektheit, aber langsam wird es echt abenteuerlich, was teilweise abgeht.
Beschäftige mich erst seit knapp einem Jahr überhaupt mit diesem ganzen Thema der PC, weil mir das letztes Jahr ziemlich übel aufgestoßen ist, dass man sogar angefangen hat Künstler wegen Rassismus anzugreifen, wo gar kein Rassismus zu sehen war.
Nun, was mir in der Zeit an offenem Hass, an Respektlosigkeiten und fast schon krankhafter Rechthaberei, an der man eindeutig sehen kann, dass die Leute schlicht völlig daneben lagen, entgegen gebracht wurde, ist kaum in Worte zu fassen.
Das alles von Menschen, die sich angeblich dafür stark machen, dass die Gesellschaft respektvoller kommuniziert.
All die Erlebnisse bringen mich immer weiter gegen diese politische Strömung auf, und bewegen mich dazu in Fundamentalopposition zu gehen, weil ich diese Art und Weise schlicht nicht tolerieren werde. Wenn sie Respekt wollen, müssen sie erst selbst Respekt zeigen. Anders wird es nicht gehen, denn mit diesem ganzen Gebelle provozieren sie nur Gegenwehr, und die fällt in emotional aufgeladenen Situationen zumeist viel heftiger aus, als es sein müsste. Ich spüre es deutlich, wie es mir immer wieder die Fußnägel von hinten aufrollt, wenn ich mal wieder den hier üblichen patzigen Bullshit zu lesen bekomme.
Normalerweise bei gut vorgetragener Argumentation und angemessenem Ton denke ich alsbald, ja passt schon, können wir stehen lassen, und gehe fröhlich meines Weges weiter. In dem Thema ist es vorbei, sie haben mich gegen sich aufgeladen, und so wird es vermutlich vielen Leuten gehen, nicht nur mir.
So werden wir keine Freunde. Bei aller Liebe zum gesellschaftlichen Frieden.
Es wird immer sicherer, dass die PC Bewegung, so wie sie heute in vielen Teilen agiert, keinen Erfolg haben wird.