Rassismus
26.04.2021 um 15:05peekaboo schrieb (Beitrag gelöscht):und ich finde es ärgerlich, oder eher verachtenswert, wenn von einigen, mit privilegierten Fähigkeiten, zum Beispiel Täter Opfer-Umkehr betrieben wird.Ja, das finde ich auch. Aber nur dann, wenn es auch tatsächlich so ist, und nicht gleich dann, wenn ich es mir so zurecht denke, also nur meine, dass es so ist.
Tussinelda schrieb:ach so und das, obwohl doch verbale Streitigkeiten dem Ganzen voran gegangen sein sollen? Also nicht, dass der Syrer den Deutschen vielleicht provoziert hätte, weil er nicht höflich nachfragte, wie der vielleicht irgendwas hätte gemeint haben können, sondern womöglich respektlos reagierte.....das war beim anderen Video doch Deine Sichtweise, oder?Keine Ahnung, was du mir hier vorwerfen willst. Der eine Fall ist klip und klar in meinem Dafürhalten als "rassistisch" bewertbar, der andere nicht. Hab auch schon gesagt, warum.
Die Spekulationen gingen in eine andere Richtung.
Tussinelda schrieb:aha, die kennst Du hier weil? Weil es offensichtlich, dass der Deutsche ausrastet? Aber "warum" weißte hier genau so wenig, also warum ist dieses Video dann so offensichtlich, dass ja offensichtlich erst anfängt, nachdem der Deutsche schon mal zugeschlagen hat, nur wissen wir nicht warum und laut Polizei wird ja noch ermittelt.....Ich erkenne in der Aussage keinen Sinn und auch keinen Zusammenhang zum vorher Gesagten. Scheint mir irgendeine Art von Freestyle zu sein, aber ich weiß beim besten Willen nicht, was du mit damit vermitteln willst.
muss es richtig brutal sein oder was macht dann hier den Unterschied?
Wie ich die beiden Fälle bewertet hatte, steht doch im Detail oben beschrieben, und ich wiederhole das jetzt auch nicht mehr.