Jaime schrieb:Der Punkt ist hier wohl der, das man den Rassismusbegriff aufweichen, ihn über seine eigentliche Bedeutung hinaus erweitern möchte, um Standpunkte die prinzipiell nicht rassistisch sind, als rassistisch bezeichnen zu können. Anstatt sich mit der gerechtfertigten Religionskritik und Ablehnung auseinanderzusetzen möchte man diese schlicht als Rassismus Etikettieren um jede Diskussion dazu von vornherein abzuwürgen
Nö, genau umgekehrt; dazu musst du nur den Thread von heute von Anfang an durchlesen, wo ich als Antwort auf die Frage von
@Tripane schrieb, dass ich vermute, dass der feindseligen Einstellung rechter Gruppen wie Pegida oder AfD zu Muslimen antimuslimischer Rassismus und nicht einfach nur Religionskritik zugrunde liegen KÖNNTE, das es dafür bisher aber noch keine schlüssigen Beweise gibt. Allerdings sind diese rechten Gruppen zwar gegen den Islam, aber noch mehr gegen die Flüchtlinge. In dem Moment, wo ihr Wunsch in Erfüllung ginge und alle Muslime schlagartig Deutschland verließen, würde kein Wort mehr über die Lippen der AfD kommen und beide Gruppen, AfD und Pegida, würden, da der Feind abhanden gekommen ist, keine Begründung für ihr Dasein mehr finden und zu kaum mehr als Nichts kollabieren. Jede Islamkritik würde für immer und ewig verstummen, obwohl der Islam weiter existiert, nur nicht hier. Und natürlich sind die Bewohner bspw. Bautzens, Freitals oder Dresdens keine Religionsverfolger, und in den 1990er Jahren, aber auch 2014-16 brannten keine Korane, sondern Flüchtlingsunterkünfte. Man darf daher, noch ehe es eine lückenlose Beweiskette gibt, durchaus vermuten, dass "Islamkritik" nur der vorgeschobene Grund ist, um gegen Flüchtlinge zu hetzen und sie auch physisch anzugreifen.
Jaime schrieb:Nicht mehr rassistisches Verhalten ist rassistisch sondern, das was man als Rassimus definiert hat ist rassistisch
Vielleicht solltest du diesen Satz noch mal überdenken, hab ja schon viel Dämliches in meinem Leben gelesen, aber das setzt dem Fass die Krone auf. Definitionen sind rassistisch? Dann ist der Popel, den ich mir gerade aus der Nase pule, definitiv marxistisch.