Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Rassismus
07.08.2020 um 22:55Cherokeerose schrieb:Dann wird das deiner Meinung nach also der neue Trend das man direkt jeden sagt er sei Rassist wenn er auf etwas hinweist?Das habe ich genau WO geschrieben? Zitat bitte. ich habe Dir nur die Realität aufgezeigt.....keiner kann kontrollieren, wie andere auf was auch immer reagieren....daraus diesen Schluss zu ziehen zeigt mir persönlich genau auf, warum Du Deine Fragen überhaupt gestellt hast. Wieder mal einer aus der „man darf nix mehr sagen“ Fraktion. Und aus der „Rassismuskeulen-Fraktion“. Ja, es gibt sicherlich Situationen, in denen jemand absichtlich die „Rassismuskeule“ schwingt, aber verglichen mit den Situationen, wo absichtlich oder unabsichtlich rassistisch gesprochen und/oder gehandelt wird, ist das - denke ich - zu vernachlässigen.
Aber klar, man kann sich jetzt wieder in die Opferrolle begeben, so als armes weißes Unschuldslämmchen, dass gar nicht mehr weiss, wann und ob es was sagen darf.....zum Kotzen, wie ich finde.
@Ciela
Das man sich unter „afrikanisch“ so einiges vorstellen kann, es deswegen aber noch lange nicht afrikanisch sein muss. Es gibt weiße Afrikaner. Nur mal so zur Erinnerung. Und es gibt Schwarze, die keine Afrikaner sind. Zudem ist Afrika so groß, dass dort sicherlich alle möglichen Menschen wie auch immer aussehend leben. Und es ging ja klar um die Hautfarbe, nicht die Herkunft. Dann kann man das auch so benennen. Findest Du nicht?