Rassismus
21.01.2021 um 14:23eckhart schrieb:Ich bin selbst sensibilisiert gegen die von der Neuen Rechten praktizierte Veränderung der Sprache.Damit ist nicht
T.Rick schrieb:Mit der Geschichtsklitterung per Manipulation von Romanen bin ich auch nicht einverstanden.von mir gemeint!
Sondern:
Die Veränderung der Sprache wird durch die "Identitäre Bewegung" und den "Ein Prozent für unser Land -Verein" befördert.
In Deutschland können die Identitären vom Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) nachrichtendienstlich überwacht werden, weil die „Positionen der IBD nicht mit dem Grundgesetz vereinbar sind“. Auch in Österreich und Frankreich werden sie von den Staatsschutzbehörden überwacht.Quelle: Wikipedia: Identitäre Bewegung
Die Veränderung der Sprache durch die Neue Rechte ist also durchaus als verhetztend und sehr gefährlich zu betrachten!Der Verein, der sich selbst als „Bürgerbündnis“ oder „Bürgerinitiative“ bezeichnet, ist gut vernetzt, beispielsweise mit der deutschen und österreichischen Identitären Bewegung um den Wiener Studenten Martin Sellner. Unterstützt wird die Initiative auch von dem Aktivisten, Verleger und Gründer des neurechten „Instituts für Staatspolitik“ (IfS), Götz Kubitschek, dem Herausgeber des Querfront-Magazins Compact, Jürgen Elsässer, und dem Vorsitzenden der früheren völkischen „Patriotischen Plattform“ in der AfD, Hans-Thomas Tillschneider.[13]Quelle: Wikipedia: Ein Prozent für unser Land
Der Verein hat seinen Sitz in Oybin.
Die Auftritte von Ein Prozent wurden im September 2019 bei Facebook und Instagram gesperrt. Eine Klage von Ein Prozent dagegen wurde abgewiesen.[26] Anfang Dezember 2020 sperrte YouTube das Konto von Ein Prozent.[27]
Nicht nur von mir!