PStanisLove schrieb:Person XhFg mit MarsianischVenusianischer Abstammung kann unfassbar tolle Bilder Malen und er hat viel verändert in der Irdischen Kunstwelt, wie alle MarsianischVenusianischen Kunstschaffenden ist es tief in der Kultur verwurzelt, was vor allem aufgrund traumatischer Sandsturmerlebnisse kommt.
Doch was sollten wir Erdlinge mit diesem uns CO2 raubenden Gast machen. Auf den Mars oder die Venus abschieben, da er allen Irdischen Kunstschaffenden den Job klaut, weil er besser ist. Weil er und seine Komilitonen uns überflüssig macht und das ist ganz schlimm.
Jener Text liest sich für mich so:
Ich bin völlig neidisch auf jemand von dieser oder jener dhjkzgv weil der oder die mehr kann als ich, weil sie mehr erreichen und weil wir jetzt uncool sind.
:ask:positiver Rassismus ist auch "nur" Rassismus.
nain schrieb:Okay, dann frage ich gezielt naiv, ob sich jemand, also jemand der eurer Meinung nach tatsächlich betroffen ist, darüber beklagt hat, dass er nach seiner Herkunft gefragt wurde. Und ich meine damit nicht ein zweites Nachfragen. Denn so wird hier dargestellt und das halte ich für falsch.
les die links, schau die Dokus, dann musst Du Dich nicht auf uns verlassen.
Eya schrieb:Ich denke dass ist nicht so wild, wie es hier zu Anfang den Anschein gemacht hat. Es geht nur drum, dass man nicht davon ausgehen soll, dass ein schwarzer zB kein Deutscher sein kann obwohl er einwandfrei deutsch spricht und sich das einfach nur im Hinterkopf behalten sollte.
Man kann sich ja auch gewaltig täuschen, wenn man rein nach dem Äußeren versucht zu beurteilen.
Denn umgekehrt gibt es auch Menschen die einen dann überraschen, indem sie erzählen sie seien zB aus dem Iran obwohl sie gar nicht so aussehen wie man sich Iraner zB vorstellt, Benjamin heißen und man selbst denkt die seinen Deutsche/Österreicher.
DU hast das Beispiel gegeben, mit dem Täuschen. Und zwar um genauer zu erklären, wieso es quasi "doof" ist, wenn man jemanden für etwas hält, was er nicht ist, da wird man dann nämlich "überrascht". Nur trifft es das eben so überhaupt nicht, also das Problem. Weil es gar nicht um denjenigen geht, der fragt, es geht darum, was eine solche Frage auslöst, was diese Frage eigentlich bedeutet. Und sie bedeutet nicht, dass man in einem Ratespiel daneben gelegen hat. Darauf wollte ich hinaus. ich kann ja nix dafür, wenn Du Dich so ausdrückst.