borabora schrieb:Nein.
Wäre auch noch schöner.
Wozu dann bitte dein Beitrag an mich? Wenn du es doch verstanden hast und das jetzt dennoch so darstellst, als hätte ich was gesagt - welches ich dann verneine und du garnierst das mit "wäre ja noch schöner"? Lol?
Was habe ich denn deiner Meinung noch nicht alles NICHT gesagt, was ne echte Frechheit wäre wenn ich es sagen würde? Lololol ich packs hier langsam nicht mehr.
Isn das für ne Gesprächsbasis bitte?
borabora schrieb:Ich fände es eben komisch, nach relativ langer Zeit einen Menschen, zu dem ich Vertrauen habe u. länger kenne, zu loben.
Beispielsweise den Koch, dessen Essen ich längere Zeit gegessen habe.
Verstehe, für dich ist das dann selbstverständlich.
Ähnlich wie "Natürlich liebe dich dich, das hatten wir doch schon geklärt"
Jemanden, der nicht deutsch ist und aber über längere Zeit hinweg deutsch lernt und immer besser wird - den würdest du nicht loben weil du das komisch fändest.
Interessante Aussage.
borabora schrieb:Oder einen Menschen, das er eine schöne Frisur hat, die er schon längere Zeit trägt.
Ja, ist völlig unsinnig. Dieses nett zu Leuten sein, die man mag
:Dborabora schrieb:Außerdem muss für ein Lob kein Vertrauensverhältnis bestehen.
Du hast meine Aussage schlichtweg nicht verstanden. Aber auch das wundert mich überhaupt nicht mehr, wenn ich den nachfolgenden Stuss von dir lese - was ich alles nicht gesagt habe, es aber dreist gewesen wäre wenn ich es gesagt hätte.
borabora schrieb:Verdrehe hier doch nichts.
Ich habe mich auf das hier bezogen:
Lässt du absichtlich den weiteren Beitrag weg, borabora?
Nein war sicherlich ein Versehen oder?
"Wäre ja sonst auch noch schöner." Streuselchen schrieb:Es spricht nichts dagegen, wenn man ein Vertrauensverhältnis irgendeiner Art miteinander pflegt, denjenigen auch zu loben/ für besonders gute Sprachkenntnisse oder whatever.
Einem fremden Menschen das mitzuteilen, ohne zu wissen ob der jenige vllt deutsch ist - und anhand äußerer Merkmale mit dem Lob so zu unterstellen dass er fremd im eigenen Land wäre, ist und bleibt rassistisch .
Stelle dein ganzes persönliches Blabla mir gegenüber jetzt ein. Ich habe das Spiel jetzt einen Beitrag lang mitgespielt, aber wenn du jetzt nicht auf die sachliche Schiene zurück kommen kannst, sehe ich keinen weiteren Bedarf mit dir zu sprechen. Deine Seitenhiebe nerven seit Wochen in diesem Thread. Es ist immer wieder das gleiche Gestichel und aus der Seite eingeworfenes Blabla, in dem sich zeigt das du die Beiträge entweder nicht richtig liest oder aber sie schlichtweg nicht verstehst. So oder so, Gift und Galle kannst du dir zumindest jetzt in den @ an mich stecken lassen! Dankeschön.