Rassismus
23.06.2020 um 20:15KaMailLeon schrieb:Also wenn ich bespielsweise als Bayer mit Lederhose, Gamsbarthut nach z.B. Berlin fahre und mich dort ein Berliner fragt woher ich komme ist das "rassistisch", "diskriminierend" oder einfach nur "neugierig" oder gar "dumm"? (weil anhand meiner Äußerlichkeiten müßte er das ja erkennen)...Wow, ich weiß nicht, wie viele Seiten lang das immer wieder erklärt wurde.
Oder anderes Beispiel, wenn ich als Europäer nach Afrika in den Urlaub fliege und dort fragen mich Einheimische woher ich komme, ist das dann auch "rassistisch"?
Du hast es immer noch nciht verstanden? Oha....
Ich versuche es mal.
nein, deine Beispiele sind nicht rassistisch.
Es geht um Schwarze hier in Deutschland (bspw.). Stell dir vor, du kommst mit so jemanden ins Gespräch. Und er spricht sehr gut Deutsch und du fragst ihn, wo er her kommt, oder was für ein Landsmann er ist, ist das rassistisch, weil Du davon ausgehst (sonst wäre die Frage ja sinnlos), dass er wegen seines Aussehens wohl kaum ein Deutscher sein kann.
So und nun erwarte ich freudig deine (eure) nächsten Fragen, wie zum Beispiel "Und wie ist das, wenn mich das jemand fragt, wenn ich in Kenia Urlaub mache?" oder "Wenn mich ein Tourist in Berlin nach dem Weg fragt, darf ich ihn dann fragen, woher er ist?" oder "Und was ist mit Tee"
Wirklich wichtige Fragen, die ich euch morgen gern beantworten werde.
heute interessiert mich nur noch die Frage "Gin-Tonic oder Greek Tiger?"