Tussinelda schrieb:kann man vielleicht jetzt, nachdem jeder seiner Sorge die arme Polizei und den ominösen rechtsfreien Raum betreffend Ausdruck verliehen hat, zum eigentlichen Thema zurückkehren? Das heisst Rassismus.
ja gerne.
Das hat nämlich alles mit dem Rassismus zu tun, welcher eben auch bei der Polizei vorkommt (und jüngst die Tragödie in den USA).
Aus diesem Grund wird doch jetzt dieses unsägliche Gesetz mit der Beweislastumkehr angedacht, oder irre ich mich da jetzt? Hat das gar nichts mit dem Rassismus zu tun, den es eben leider auch bei Polizisten gibt?
Optimist schrieb:Berlin könnte dann sehr leicht zu einem rechtsfreiem Raum werden.
Bishamon schrieb:aber nein. Die Gesetz der Clans würden dann herrschen.
jetzt weiß ich nicht ob ich lachen oder heulen soll
;)Tussinelda schrieb:ja selbstverständlich, weil ja dann einfach kein Polizist mehr seinen Job macht
die Rede bzw.Befürchtung ist nicht von "nicht mehr", sondern von "eingeschränkt" machen.
Und ich bin überzeugt, dass dies bei einer Beweislastumkehr so kommen würde.
Nur noch das Nötigste würde vielleicht gemacht - und das wäre auch sehr verständlich und menschlich.
Wer würde sich denn noch groß idealistisch reinhängen, Ganoven zu fassen, wenn man immer gewärtig sein müsste, dass einem was angehängt werden kann, was man dann sehr schlecht entkräften könnte?
Solch ein Job, der ja auch bissel Berufung sein muss, der soll dann noch jemanden aktivieren können, über das hinaus zu gehen, was er
unbedingt muss?