6.PzGren391 schrieb:Was geht nur in solchen Menschen vor?? Ich bin froh das wir solche Zustände hier nicht haben. Jeder einzelne auf der Welt ist einer Zuviel!
Ein gewisser Rassismus findet sich aber auch in unserem System wieder, auch bei der Polizei, wenn auch nicht in dem Ausmaß, wie in den USA. Der zunehmende Rassismus in Deutschland äußert sich auch teils anders, aber er ist auch bei uns da und leider auch schon salonfähig, wie ich finde.
Eya schrieb:Gestern starb ein Afroamerikaner bei einem Polizeieinsatz.
Ich hatte das Video auch gesehen, in voller Länge, das war wirklich grausam und hat mich wütend gemacht. Da kann mir auch keiner erzählen, dass das gerechtfertigt war, zumal er sich freiwillig zuvor schon ergeben hatte und so wenig Stress wie möglich wollte, gefesselt war er ja auch, man hatte ihn doch und hätte ihn einfach ins Auto setzen können.
Nichts rechtfertigt die Handlungsweise dieses Polizisten. Ich wünsche mir, dass es in diesem Fall Gerechtigkeit geben wird, gehe aber stark davon aus, dass das amerikanische System auch diesen Polizisten und seine Tat, sowie seine Kollegen die nur zuschauten, wieder schützen wird.
Selbst mit Obama als schwarzen Präsidenten hatte sich in diesem Punkt nie wirklich etwas verändert. Rassisten wurden und werden weiter vom Staat geschützt. Das einzige was sich änderte, ist, dass man immer lauter darüber spricht und das ist absolut richtig.