KaMailLeon schrieb:Wer versucht ihn denn wie reinzuwaschen? Beispiele?
Was ist damit, dass behauptet wird, dass das N Wort früher in dem sinne nicht böse war, weil es normal und Gesellschaftlich deutlich akzeptierter war als jetzt.
borabora schrieb:Ja, man kann nicht früh genug anfangen, ein Kind zu erklären oder zuzutexten, wie das Leben ist und in sämtlichen Facetten funktioniert oder auch nicht, weil...,das man diverse Wörter nicht benutzt, weil.. von bestimmten Karnevalskostümen Abstand zu nehmen hat, weil.. usw. usw. usw.
Nein, so natürlich auch nicht. Aber man sollte meiner Meinung zum Beispiel über die Sklaverei aufklären oder dem Holocaust oder dem Ku Klux Klan, aber erst wenn das Kind alt genug ist. Davor sollte man dem Kind klar gemacht haben, dass jeder Mensch gleich viel wert ist.
Tussinelda schrieb:Interessant ist ja, wie schwierig es ist, die Geschichte/Auswirkungen etc des Rassismus Erwachsenen näher zu bringen, wie man hier so schön nachlesen kann....
Das weiß ich nicht nur aus dem Forum hier sondern auch aus meinem wahren leben, aber dass führt ins OffTopic.