Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Tussinelda schrieb:Das ist echt ekelhafter2 Fragen stellen und dann den Ist-Zustand für sich zu bestimmen. Erbärmlich, aber nichts Neues. Von daher Zeitverschwendung.
Tussinelda schrieb:oder weil er ein religiöser Fundamentalist ist vielleicht, wer weißHeisst Rassismus im Deckmantel einer Religion ist was? Anders? Weniger rassistisch?
DerThorag schrieb:2 Fragen stellen und dann den Ist-Zustand für sich zu bestimmen. Erbärmlich, aber nichts Neues. Von daher Zeitverschwendung.das waren rhetorische Fragen, die Antwort hast Du ja schon durch Deine Nutzung rassistischer Bezeichnungen gegeben, den IST Zustand hast Du also Dir zu verdanken, das ist allerdings erbärmlich
capspauldin schrieb:Aber es ist die typische herablassende Art es grenzt schon fast an Victimblaming.ich bin herablassend und Du schwafelst von victimblaming? Geht es eigentlich noch? Auch Schwarze Menschen können Rassisten sein, das heisst aber nicht, dass Weiße je Opfer der Auswirkungen durch Rassismus wären. Verstehste nicht? Macht nix.
capspauldin schrieb:Weiterhin dünnes Eis, diverse verlinkte Gräueltaten zu ignorieren damit das Schwarz/Weiss Bild weiter stehen kann. Aber ja, getrolle.ich hab nix ignoriert und welches dünne Eis überhaupt? Das in Deiner Einbildung?
Herje.
capspauldin schrieb:Heisst Rassismus im Deckmantel einer Religion ist was? Anders? Weniger rassistisch?keine Ahnung was Du meinst, jedenfalls ist es nichts, was mit irgendeiner meiner posts zu tun haben könnte.
capspauldin schrieb:Ich frage mich wo jedoch deine Befürworten bzgl Solidarität von Rassismusopfern ist, wenn Tussinelda den Rassismus an der slawische Minderheit der Sorben bewusst leugnet.und wo genau mache ich das? Zitiere bitte.
capspauldin schrieb:Ich frage mich wo jedoch deine Befürworten bzgl Solidarität von Rassismusopfern ist, wenn Tussinelda den Rassismus an der slawische Minderheit der Sorben bewusst leugnet.Ich befürworte nicht Rassismusopfer und auch nicht deren Solidarität untereinander, sondern die Solidarität von Menschen, die überhaupt nicht von Rassismus betroffen sind, mit Menschen die unter Rassismus leiden.
capspauldin schrieb:Ich frage mich wo jedoch deine Befürworten bzgl Solidarität von Rassismusopfern ist, wenn Tussinelda den Rassismus an der slawische Minderheit der Sorben bewusst leugnet.Würdest Du dies bitte zitieren, @capspauldin ?
Dies würde AI sicherlich nicht gefallen.
Tussinelda schrieb:das heisst aber nicht, dass Weiße je Opfer der Auswirkungen durch Rassismus wären.@eckhart
Tussinelda schrieb:ch weiß nicht wie oft ich hier verlinkt habe, dass es eben NICHT um die Hautfarbe an sich geht.es geht nicht um die Hautfarbe?
Heide_witzka schrieb:Menschen jeglicher Hautfarbe können sowohl Rassisten sein als auch Opfer von Rassismus.#
Das dürfte eigentlich klar sein.
Heide_witzka schrieb:Menschen jeglicher Hautfarbe können sowohl Rassisten sein als auch Opfer von Rassismus.Nein, es ist nicht klar. Es ist propblematisch wenn irgendwelche Zitate und Ideologien hier wiedergegen werden ohne sie erklären zu können.
Das dürfte eigentlich klar sein.
Rassismus ist nicht an irgendwelche Hautfarben gebunden, sondern wohl eher an erhebliche intellektuelle und/oder soziale Defizite.
Männer und Weiße können ungefähr alles auf der Welt haben, aber Diskriminierung können sie nicht haben. Es gibt keinen Rassismus gegen Weiße und keinen Sexismus gegen Männer. Das heißt nicht, dass es sie prinzipiell nicht geben kann. Es kann sie nur in dieser Welt nicht geben.weiter:
Das heißt wiederum nicht, dass Männer oder Weiße nicht diskriminiert werden können - sie können nur nicht als Männer sexistisch diskriminiert werden oder als Weiße rassistisch. Weiße Männer können diskriminiert werden, weil sie zum Beispiel schwul sind oder eine Behinderung oder Krankheit haben, sie können Opfer von Klassismus werden oder von Ageism, der Diskriminierung aufgrund von Alter.und dann:
Dafür fehlen in dieser Welt noch immer die entsprechenden Machtstrukturen.Demzufolge wird hier die krude Theorie vertreten dass die strafbaren Handlungen nur von Angehörigen einer Gruppe (Machtstruktur) begangen und wiederum kann ihnen selbst das nicht passieren. Es ist quasi die Bezeichnung in Abhängigkeit der Hautfarbe des "Täters" (weiß) und des "Opfers"(nicht weiß).
Abahatschi schrieb:Meine Meinung: komplett abgedreht und nicht haltbar.meine Meinung:
abberline schrieb:sprach der Damenstammtisch und bestellte noch einen einfachen Doppelkorn 🤘Mal so gefragt: weißt Du warum der Kellner solcher Tische den Geldbeutel rechts und den linken Arm nach hinten auf dem Rücken trägt?
Seidenraupe schrieb:wenn ein Mensch rassistisch beleidigt wird, ist es nachrangig, welchem Kollektiv er angehört.Uff, Du verstehst es nicht! Weiße kann man nicht rassistisch beledigen! Wie bei Giftschlangen, die sterben nicht an ihrem Gift.