Rassismus
05.01.2020 um 08:13Tussinelda schrieb:Ach und nein, ich vertrage solche Spitzen nicht, denn sie greifen zielgerichtet meine persönliche Integrität an und ich verbitte mir das aufs Schärfste. Ich hoffe wir verstehen uns.Wenn ich mir solche Spitzen dann ebenso aufs schärfste verbitten darf, können wir uns gerne darauf einigen.
Trotzdem würde ich gerne nochmal den Punkt bezüglich „Köterrasse“ aufgreifen. Bleibst du dabei, dass es egal ist, wer sich empört? Ich bin der Meinung, dass der Begriff weitestgehend aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwunden ist. Du hältst dagegen, weil sich Rassisten immernoch empören. Sehe ich das richtig oder falsch?
Tussinelda schrieb:keinesfalls, es werden echte Probleme aufgezeigtWelche genau? Etwa, dass nicht monatelang in einem Fall berichtet wird in dem es nichts Neues gibt? Dieser Vergleich zwischen zwei Themen, die nichts miteinander verbindet geht halt immer, wenn man nichts besseres hat. Oder warum soll ich mich monatelang über einen Rassisten empören, wenn der halbe australische Kontinent in Flammen steht? Das stört hier nämlich wieder keinen (und hat mit Rassismus ebenso viel zu tun, wie das Oma-Lied)